Problem 2:
Kauf dir Benzinleitungen in anständiger Qualität. Ich würde immer welche kaufen, die außen kein Gewebe haben, sondern auch noch gummiummantelt sind. Ordentliche Qualität hält viele Jahre.
Problem 1:
Tippe auf ein Masse-Problem.
Ich würde erst mal alle Kontakte reinigen (Lima, Relais bei den Sicherungen, ggfs. auch die Kabel(schuhe) der Hauptkabel an Anlasser (Verbindung Lima-Batterie ...) Zumindest die Ladekontrollleuchte kann glimmen, wenn da kein ordentlicher Kontakt ist (klemm vorher die Batterie ab, bevor du da unten rumschraubst, die Kabel da sind nicht abgesichert).
Das mit den defekten Lima-Isolations-Buchsen taucht immer wieder auf, halte ich für eine Legende. Kannst die Dinger auch komplett ausbauen ...
Grüße
Sirko
Hallo Iltisgemeinde,
nach der Winterpause wollte ich den Bombardier wieder ausfahren. Also Batterien eingebaut und los.....aber da tauchen dann gleich zwei Probleme auf.
Problem 1:
Kontrollleuchten für Generator, Kühlflüssigkeitstemperatur und Öltemperatur gehen nicht mehr aus. Also das alles auf einmal kaputt geht ist doch eher unwahrscheinlich. Ich tippe mal auf Relaisprobleme, oder ?
Problem 2:
Die Benzinleitung zum Ausgleichsbehälter im Motorraum ist undicht. Das Problem hatte ich vor ca. 6 Jahren schon mal. Welche Schläuche verwendet Ihr da ? Gibt es da was besseres als die Textilummantelten Gummischläuche. Er ist am Ende wo es von oben in den Ausgleichsbehälter geht undicht. Wahrscheinlich von dem doch stärkeren "Knick".
Für hilfreiche Tipps bin ich Euch sehr dankbar. Hoffe ich kann es selbst fixen. Oder falls jemand bei mir in der Nähe wohnt auch für eine praktische Unterstützung. PLZ 87665
Gruß
Aidan