Teilemarkt > Suche

Kat - wo gibt es den noch

<< < (2/3) > >>

VW-ILTIS-TEILE-DIENST:
Hallo, warum hast Du Zweifel zwecks H- Kennzeichen ?
Zwecks Originalität oder Umbauten?
Grüße Frank

syncro14:
Moin Frank,

so ist es - es könnte bei zwei Dingen Probleme geben:
- runde (ca. 80mm Durchmesser) LED-Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer an der Tarnlichtposition
- Lichtschalter, im Zuge des Umbaus auf 12V hab ich einen Drehschalter aus´m Golf 4 eingebaut

Alles andere ist original, mit den Syncro-Felgen sollte es keine Probleme geben.

VW-ILTIS-TEILE-DIENST:
Hallo Olaf,
ich würde an Deiner Stelle vorab ein Gespärch mit dem TÜV Prüfer bezügl H-Abnahme suchen und ihm die beiden Punkte plausibel erklären.
Ich denke, es sollte kein Problem geben.
Da kenne ich ganz andere Fahrzeuge wo ich mich echt wundere wie diese die H-Abnahme bestanden haben.
Viele Grüße
Frank

Lephysio:
Hallo Olaf,

zumindest mit den Zusatzleuchten könnte es keine Probleme geben. Der TÜV Süd akzeptieret solche Dinge, jedoch immer nur unter den bisher bekannten Aspekten wie Zulassung der Leuchtkörper, Konformität, etc.

Anbei als Link die PDF-Liste des TÜV Süd zum Nachlesen. Aber wie schon Kollegen sagten, ein vorab klärendes Gespräch ist immer noch die beste Wahl. So habe ich es damals mit meinem 1/4t-Anhänger auch gemacht.

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1210763745801234790102/Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pdf

Wo ich mir jetzt nicht mehr ganz sicfher bin ist folgender Punkt. Es gab mal das Kriterium, das alle Umbauten zeitgenößig sein müssen, d.h. in der Regel mindestenn 20  Jahre oder älter. Neuere Umbauten wurden nur akzeptiert wenn sie der verbesserten Sicherheit gedient haben. Ich weiß leider im Moment nicht mehr ob das noch so aktuell ist. Falls nicht, dann bitte ich um Korrektur.

LG, Michael

syncro14:
Hi Michael,

das Dokument vom TÜV-Süd hatte ich schon gelesen - wie schon angesprochen werde ich demnächst mal unseren TÜV-Nord bemühen und die Dinge vorab klären.

Danke an alle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln