➤ Von 0 auf 100 km/h in 21 Sekunden

Autor Thema: Zwei Varianten Lenkstockhebelringe, welche besser ?  (Gelesen 2376 mal)

Offline frettchen

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 247
Zwei Varianten Lenkstockhebelringe, welche besser ?
« am: 23. November 2015, 23:04 »
Hallo,

ich habe beim Aufarbeiten von mehreren Schlachtachsen gesehen, daß es für die Lenkstockhebel zwei Varianten an Ringen gibt, die den O-Ring führen.
Die häufigere Version ist die mit der Nut, seltener sind die mit der Schräge.

Da die mit der Schräge an den werksinstandgesetzten Achsen zu finden sind wird das wohl die neuere Ausführung sein.
Normalerweise pflegt man bei Änderungen Verbesserungen ein.
Oder man will Herstellungskosten sparen auch wenn sich die Funktion dadurch verschlechtert.

Mir erschließt sich der Vorteil der Schräge jedenfalls nicht.

Was meinen denn die Fachleute dazu?

Viele Grüße
frettchen