Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Reparatur TSZ Kabel [Anleitung]
Panther1961:
Hallo zusammen,
leider hat es mich auch mit einem defekten Kabel zwischen TZG und Zündspule erwischt.
Leider bin ich was Kabel angeht nicht sehr talentiert und einen 3D Drucker habe ich auch nicht.
Evtl. Ist jemand der Profis ja bereit mein Kabel zu reparieren.
Würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
Vielen Dank
Gruß
Jürgen
KL7000F:
Hi Jürgen,
wie eilig ist es denn? Ich könnte es dir schon machen, bräuchte aber ein paar Tage Zeit und müsste auch erstmal die noch fehlenden Teile bestellen (u.a. 3D-Druck, da ich dies in besserer Qualität von einer Fachfirma bekomme).
Das alte Kabel bräuchte ich dann für die Reparatur.
Kannst mir ja mal eine PN schicken.
KL7000F:
Hallo zusammen,
unser Mitglied Karl G. ( Profil ) hatte vor kurzem defekte TSZ-Kabel und diese von einem Bekannten (Modellbauer) reparieren lassen. Auf Nachfrage hatte er mir ein Bild von dem Resultat und grob die Reparatur beschrieben.
Der Modellbauer hat eine Gussform erstellt und den brüchigen alten Kunststoff entfernt. Anschließend die Gussform angebracht mit mit einem 2K PU Kleber ( "leicht elastisches Kunstharz" ) die Kabel neu umgossen.
Hat sonst jemand so seine Kabel repariert und könnte ggf. seine Vorgehensweise (gerade die Erstellung von Gussform und welches Kunstharz / Kleber etc. verwendet wurde) erläutern?
stefan:
...ne, leider nicht. Aber das is echt SUPER geworden. Ich würde meine ersatzkabel
gerne auch so Reparieren lassen...wäre also bei einer Aktion dabei (:D.
Bei einem 2. Schritt dann gleich die aktuellen auch...:)
Gruß
Stefan
Markus19:
Hast Du die Kabel vor dem Überschieben der Muffe noch mit irgendetwas "vergossen" oder sind die blank geblieben?
Kann es hier dann nicht zu einem Fehler kommen, z. B. Kurzschluß?
Im Originalzustand sind die Kabel vom Gummi umschlossen.
Gruß,
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln