Hallo liebes Forum,
ich bin ein Neuer und lese dieses Forum seit 1,5 Jahren sehr aufmerksam und konnte mir immer durch Eure Beträge selber helfen.
An meinem Pierburg 1b1 Vergaser sind 2 Einstellschrauben.
Eine wird "CO" nnd die andere "Gemisch" genannt,leider oft auch anders oder sogar umgekehrt
Egal, wo ich nun irgendwas über Vergasereinstellung "Iltis" lese, scheint es KEINE einheitliche Bezeichnung zu geben.
Bei "Grundeinstellung" gehts dann schon los....
WELCHE Schraube 1,5 und welche 4 Umdehungen raus. Stimmt das überhaupt? Und wann wird was magerer oder fetter? Beim rein-,oder rausdrehen?
(Zündung,Ventilspiel,Unterdruckschläuche,Dosen und Sockel alles tiptop. Motor reagiert auch auf Verstellung der Schrauben.)
Also meine Frage an Euch Experten für die Grundeinstellung:
"Kleine" Schraube wieviele ganze Umdrehungen raus?
"Große" Schraube wieviele ganze Umdrehungen raus?
"Kleine" Schraube beim REINDREHEN fetter ,oder magerer?
"Große" Schraube beim REINDREHEN fetter ,oder magerer?
Ist die Grundeinstellung eher fett oder eher mager;wo "steht" man da,wenn man sie als Ausgangspunkt für weitere Feineinstellung betrachtet ?
Wieviele ganze Umdrehungen sind denn noch als "normal-ist halt Iltis" zu bezeichnen? (Bei der "Großen" hab ich 8,5 ganze Umdrehungen bis Anschlag gezählt...) Eure Erfahrungswerte?
Ist eventuell ein wenig unprofessionell beschrieben,aber ich blick sonst nicht durch.. Ist für mein Hirn zuviel widersprüchliches im Umlauf.
Besten Dank im Vorraus und ich freue mich auf "Erleuchtung" :-)