➤ Don't call it Jeep!

Autor Thema: Kunstleder Sitzreperatur  (Gelesen 3459 mal)

Offline aidan

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 54
Kunstleder Sitzreperatur
« am: 24. Mai 2016, 13:12 »
Hallo,

wie reparier ich am besten kleine Risse oder Löcher in den Sitzbezügen ?
Gibt es evtl. Flicken zum aufkleben ?

Hat schon mal jemand Erfahrung gemacht mit Flüssigleder, das wird z.B. für sowas angeboten ?

Gruß
Aidan
Viele Gruesse aus dem Allgaeu
Christian
MOD-B 183H

Offline Lillifee

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 2372
Re: Kunstleder Sitzreperatur
« Antwort #1 am: 24. Mai 2016, 15:00 »
Zitat von: aidan
Hat schon mal jemand Erfahrung gemacht mit Flüssigleder, das wird z.B. für sowas angeboten ?


Hab' 'mal vor ein paar Jahren mit Flüssigleder ein kleines Loch im Verdeck repariert - ist einfach zu verarbeiten und Hält bis heute.

Allerdings wirst du kaum eine exakt passende Farbe finden und ob du mit der Oberfläche danach zufrieden bist musst Du selbst entscheiden (Hat in meinen Augen ein bißchen was von Heißkleber-Optik) -> "Wie neu" wird's nicht werden.
Und normalerweise hat es einen Grund wenn Kunstleder löchrig/rissig wird (will heißen: Die Risse werden sich wahrscheinlich weiter ausbreiten).

Gruß
Lillifee

Offline Pitter

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 336
Re: Kunstleder Sitzreperatur
« Antwort #2 am: 24. Mai 2016, 15:25 »
Zitat von: Pitter

Hab 2011, als ich meinen Iltis gekauft habe ein kleines Loch im Beifahrersitz mit einem Stück BW Panzertape provisorisch überklebt.
Hält bis heute! :D Wenn das jemals ab gehen sollte, werde ich es wieder genau so insten. ;-)
Durch Sonneneinstrahlung und permanentes belasten hat sich der Kleber so richtig schön mit dem Leder verbunden.

Alternative wäre einen Flicken von innen auf den Riss kleben.






Anmerkung Admin(s)

Zitat von: wgrefe

Als Antwort auf http://forum.vw-183.de/phorum_old/read.php?3,37643,37646#msg-37646



Würdest auch DU dich bitte an die Regeln halten.

Siehe Punkt 1b Abschn.1


1b) Für den Helfer (Antworten)

- Bitte antworte nicht einfach auf den letzten Beitrag, nur weil du den gerade ließt, sondern antworte gezielt auf den Beitrag, dem du etwas hinzufügen möchtest.
(Mach Dir doch bitte die Mühe, dem Fragenden zu antworten und nicht jemandem, der gerade auch eine Antwort geschrieben hat.)

Danke.