Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass die Gleichlaufgelenke an der Kardanwelle Fett verlieren. An den Schraubenköpfen, bzw. an den drunter gelegten Blechen, die zwei Schraubenlöcher abdecken zentrifugiert sich das Gelenkwellenfett raus. Es ist nicht viel, aber dauerhaft. Auch ein nachträgliches Abdichten durch die Restaurationswerkstatt hat nicht viel geholfen, die haben die Schrauben und die Abdeckblechlein demontiert und gesäubert. Dann eine blaue Dichtmasse aufgetragen und wieder festgeschraubt. Aber das Fett geht weiterhin an der gleichen Stelle raus, genauso ist schon einiges der Abdichtmasse weggeflogen. Beide Gelenke wurden während der Restauration getauscht, vorne mit neuer Manschette, hinten wurde die alte weiterverwendet. Bei beiden Manschetten wurden die Schrauben und Abdeckblechlein weiter verwendet.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, in Eigenarbeit die Schrauben gegen neue zu tauschen, das ganze zu reinigen und neu abzudichten. Meint ihr, das reicht aus, wenn ich die Schrauben austausche und die Abdeckblechlein und die Schraubenköpfe mit etwas Teroson abdichte?
Habt Ihr Tipps für mich?