➤ Ist der Iltis gewillt, kommt er an jedes Ziel!

Autor Thema: Bitte um Hilfe! (elektrische Probleme mit Rückleuchten)  (Gelesen 2509 mal)

Offline www.iltisteile.com

• Iltisfahrer
Re: Bitte um Hilfe!
« Antwort #15 am: 11. Februar 2009, 21:02 »
finde eine dose zu setzen unglücklich.
der korrekte weg ist folgender:

kabel an stoßecken + benzinpumpe etc lösen, und durch das loch im hinteren radkasten nach innen ziehen.

dann den runden, weißen multistecker an der nato-dose vorne lösen.
die einzelnen pins mittels lösewerkzeug (stahlröhrchen ca. 3,5mm) aus dem steckergehäuse ziehen.

dann diese kabel nach hinten, unter dem überrollbügel entlang, nach hinten fädeln.
fertig

der bombardier hat 2 schwarze, runde multistecker - nicht nur einen!

das einziehen des neuen kabelbaums ist übrigens wesentlich einfacher, wenn er (wie im werk auch) ordentlich erwärmt wird.
das ausbauen geht auch leichter mit heißluftfön - aber wenn man ihn nicht wiederverwenden will, ist der seitenschneider schneller ;-)

.
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com

Offline Tim

• Iltisfahrer
  • **
« Antwort #16 am: 12. Februar 2009, 11:45 »
Moin,

also ich habe einen Verteilerkasten eingebaut.Er sitzt bei mir in Fahrtrichtung links in der Ecke auf dem Kotflügel.Dort wurde auch der Kabelbaum getrennt und alle ankommenden Leitungen, die von vorne kommen, an eine Klemmleiste angeschlossen. Somit konnte dann eine saubere Verdrahtung von der Klemmleiste aus zu den einzelnen Positionen (Rückleuchten, Steckdose) vorgenommen werden.
Am alten Kabelbaum herumzufrickeln ist nichts als schlechte Flickschusterei, vor allem ist der total katastrophal aufgebaut mit all seinen Quetschverbindungen!!
Darum: Neues Kabel zu den Lampen und zur Steckdose, das ganze sauber oben angeklemmt, und du hast ein für alle Mal Ruhe!

Gruß Tim!
Ein Mann braucht Abwechslung um sich zu befriedigen!

Offline Strandiltis

• Iltisfahrer
  • *
« Antwort #17 am: 17. Februar 2009, 18:40 »
Hallo

Bei mir bestand das gleiche Problem mit dem pulverisierten Kabelbaum dazu hat der Vorbesitzer sämtliche Leitungen mit Parasieten überbrückt so das es nur noch zu Kontaktproblemen kommen konnte...

Ich habe mir einfach handelsübliches 13 poliges Anhängerkabel besorgt und den Kabelbaum komplett neu verlegt .

Vorne hab ich die Leitungen mit denen des weißen Steckers verlötet und geschrumpfschlaucht

funktioniert einwandfrei und dazu ist das Anhängerkabel super dick isoliert.