G44
H08
H09
R44
Mit den Codes beginnend mit H werden bei VW normalerweise Reifen verschlüsselt,
der Code beginnend mit R kennzeichnet üblicherweise das verbaute Radio und
G mit zwei Ziffern sagt in der Regel etwas über die verbaute Dämpfung/Federung aus - z.B. das Iltis-Federungs-Komfort-Paket
.
Weiß nicht, ob's was hilft ... 
Danke Euch allen,
mal angenommen, G44 wäre nur ein Tipp- oder Darstellungsfehler, dann könnte stattdessen mit 644 der "Unterfahrschutz Tank" gemeint sein. Möglich wäre tatsächlich auch, dass es sich auf die zivilen Dämpfer bezieht, dann stimmt der angenommene Bezug zum Fahrwerk. (den Code G44 "Komfortfahrwerk" gibt es tatsächlich, aber für andere VW-Fahrzeuge)
Da das Fahrzeug ab Werk herkömmlich bereift war (Goodyear in 6.50-16) tippe ich bei H08 und H09 eher auf "Diff.sperre hinten" und "Diff.sperre vorne", die laut 1979er Preisliste Optionen waren. Das ist aber momentan nur ein Verdacht.
R44 muss in der Tat für das Radio (mit ziviler Antenne und Lautsprecher) gewesen sein, aber offenbar für ein 1981er Radio und nicht für die bis 1980 erhältlichen Modelle "Emden", "Salzgitter", Braunschweig" oder "Braunschweig CR", die alle andere M-Codes haben.
Die mir vorliegenden originalen Preislisten beinhalten alle keine M-Codes. Gefunden habe ich sie aber im "VW Iltis Verkaufsprogramm 1980". Zum Modelljahr 1981 gab es aber noch Änderungen, wie zum Beispiel die Farbe "sundagrün". Ich kenne leider kein Verkaufsprogramm oder andere Dokumente zum Modelljahr 1981, Auch meine Microfiches sind älter. Möglicherweise wurden die Dokumente aber auch gar nicht mehr offiziell fortgeschrieben.
Gruß, Thomas