➤ Vorgänger des Wolf

Autor Thema: Wie lasse ich die Verdeckverriegelung heil?  (Gelesen 6458 mal)

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Wie lasse ich die Verdeckverriegelung heil?
« am: 09. Dezember 2016, 12:51 »
?Die Bügel sind nicht dazu da, das Verdeck mit Kraft in die Führung des Scheibenrahmens zu ziehen!

Die sind nur zum Verriegeln und Halten.
?
Wenn ich das Verdeck ansetze, hänge ich den Bügel ein, ziehe aber niemals das Verdeck mit Kraft über den Bügel nach unten.

?Sollte es nicht leicht gehen (vielleicht auch, weil ich grade noch eine Tür mit einfädle), gibt es von oben mit der flachen Hand einen kleinen Schlag auf den Verdeckspriegel, damit es reinflutscht.

Erst dann wird verriegelt. ?So geht da auch die nächsten 30 Jahre kein Bügel kaputt...

Grüße
Sirko