➤ Produziert von 1978 – 1988

Autor Thema: Re: Förderbeginn Einspritzpumpe einstellen  (Gelesen 2182 mal)

Aggi

  • Gast
Re: Förderbeginn Einspritzpumpe einstellen
« am: 25. April 2017, 21:07 »
Hallo Markus, hab nun auf 0,92 mm einjustiert, läuft mit der überholten Pumpe damit erst einmal gut.Die Düsen waren noch soweit i.O., wurden nur leicht nachgestellt.
Kleines Problemchen noch: die LDA ist noch nicht fertig und fehlt an der Pumpe.
Der Hebel ist am Anschlag z.Zt.festgesetzt und der Wagen räuchert bei dem Beschleunigen recht heftig.Wenn ich die Blockierung entferne hab ich wohl keine Leistung mehr.Hat da jemand eine Idee, event. in der Mitte festsetzen und damit einen Kompromiss eingehen? Währe doch nur für ein paar Tage.
Aggi

Offline MacSchreck

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 897
Re: Förderbeginn Einspritzpumpe einstellen
« Antwort #1 am: 25. April 2017, 22:16 »
Zitat von: Aggi

.
.
.
Kleines Problemchen noch: die LDA ist noch nicht fertig und fehlt an der Pumpe.
Der Hebel ist am Anschlag z.Zt.festgesetzt und der Wagen räuchert bei dem Beschleunigen recht heftig.Wenn ich die Blockierung entferne hab ich wohl keine Leistung mehr.Hat da jemand eine Idee, event. in der Mitte festsetzen und damit einen Kompromiss eingehen? Währe doch nur für ein paar Tage.
Aggi


Tja, da gibt es kein Patentrezept. Ohne jegliche Auslenkung ist es, wie du schon vermutet hast, dass du kaum Leistung hast. Voll ausgelenkt ist die Einspritzmenge pauschal höher, so dass es beim Beschleunigen qualmt.

Das Qualmen bei starker Beschleunigung ist aber "normal" (macht meiner auch...).

Ist es evtl. möglich den Exzenter mit dem Drehzahlverstellhebel zu koppeln? So dass du beim Durchtreten auch den Hebel mitnimmst. Beim Gaswegnehmen würde der Hebel auch wieder in Ruhestellung zurückgeführt....ist natürlich alles Frickelei...!!

Bleibt wohl nur die Festsetzung...

Gruß

Markus