➤ Produziert von 1978 – 1988

Autor Thema: ....Vergaser zickt .  (Gelesen 3675 mal)

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
....Vergaser zickt .
« am: 11. Juni 2017, 18:10 »
Hallo zusammen,

..hätte da mal ein kleines Problem: von Vorn: Hab den Wagen gestern schön heiß gefahren, auch mal 120, bin dann auf den Parkplatz von rewe, kurz eingekauft und wieder zum Wagen. Gestartet, brumm..aus, wieder gestartet...brumm..aus, choke gezogen obwohl die Kiste noch Knacke heiß war, dann blieb der Motor an.Wieder auf der Hauptstraße hab ich den Choke raus genommen und es war wieder in Ordnung, auch an der Ampel alles normal.
Heute wieder schöne Tour gefahren (mit abgeklappter ScheibeB), Geil) , Zuhause angekommen und aus gemacht. Ca. 2 Std später wieder das gleiche Phenomen wie vorher beschrieben. Motor ging wiederaus, an..aus, Choke gezogen, damit gings bis ich auf der Strasse war, da hab ich den choke wieder raus gemacht.
An der Halle angekommen, Motor aus gemacht,Halle aufgemacht, Motor gestartet(ca. 5min.später) da blieb er an.:S

Hab ich das erste mal, gleich vorneweg. Massekabel am Verg.fuss ist dran und fest, Strom für Abschaltventil is auch da...

Gruß
Stefan

Offline Schlömer

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 813
Re: ....Vergaser zickt .
« Antwort #1 am: 11. Juni 2017, 21:45 »
Moin,

es hört dich eigentlich nach hängenden Abschaltventil an.
MfG Schlömer
Die Wirklichkeit interessiert mich nicht, für mich zählt nur, was wahr sein könnte.

Offline Iltismax

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 127
Re: ....Vergaser zickt .
« Antwort #2 am: 11. Juni 2017, 22:35 »
Servus,
könnten auch Dampfblasen in der Spritleitung sein. Meiner zickt wenn´s draußen heiß ist und ich dann lange an der Ampel stehe. Lüfter gehen beide an, mir stehen dann schon die Schweißperlen auf der Stirn, weil beim Losfahren die Ilse zum Spucken anfängt. Da muß ich sofort den Choke ein bisschen ziehen, und nach 100 Meter Fahrt ist der Spuk vorbei. Auch wenn´s 35° sind, dann fährt er einwandfrei, aber wehe ich muß mal 2 Minuten stehen bleiben.
Gruß Vom Iltismax

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
Re: ....Vergaser zickt .
« Antwort #3 am: 12. Juni 2017, 07:33 »
......aahhh Schlömer, dasist ein guter Hinweis, da werde ich mal nachschauen !!!

Danke Dir

Gruß
Stefan

Offline slothorpe

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 925
Re: ....Vergaser zickt .
« Antwort #4 am: 12. Juni 2017, 10:27 »
gegen Dampfblasen spricht, dass das 2h nach dem Abstellen passiert. Dampfblasen sind nur bei sehr heißem Motor + Wetter zu erwarten meine ich.
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
Re: ....Vergaser zickt . GELÖST
« Antwort #5 am: 16. Juni 2017, 09:10 »
....Rückmeldung:  Jap es hing am bzw im Schwimmernadelventil.

Hab das Teil bestimmt 10 mal ausgeblasen und wieder angesaugt mit (dem Mund)
und einmal ging es dann plötzlich, da hab ich das Stäubchen dann wohl
gefunden. Jetzt macht es wieder was es soll.....

Gruß
Stefan