Hallo zusammen,
bei der gestrigen Ausfahrt mit Prösel (87er Bombardier) bin ich drauf aufmerksam gemacht worden, dass der linke Scheinwerfer nicht richtig hell ist. Ich habe daraufhin folgendes festgestellt:
- Ist das Abblendlicht einschaltet, glimmt die Blinkerkontrollleuchte im Tacho recht schwach
- Der linke Scheinwerfer hat nicht die volle Helligkeit
- Der linke Blinker vorne und an der Seite glimmt nur vor sich hin
- Der linke Blinker hinten funktioniert ohne Probleme
- Wenn ich nach links blinke, dann verändert sich das Glimmen von Scheinwerfer und Blinker im Takt der Blinker, wird also heller und dunkler
- Wenn ich nur auf Standlicht schalte funktioniert alles einwandfrei - Blinken funktioniert mit voller Helligkeit
- Ziehe ich den Stecker vom linken Scheinwerfer ab, dann blinkt das Standlicht im (schnelleren) Takt der Blinker, sobald ich auf Abblendlicht schalte
Das ganze klingt für mich nach einem Masseschluss, der aufgetreten ist, nachdem ich den Iltis vom Motorenbauer abgeholt habe. Hattet Ihr schon einmal so etwas? Was könnte das sein? Und...
Wie kann ich das am besten beheben? Korrodierte Kontakte reinigen?
Danke für Eure Tips.