Also der re. Motor hat blaue Kabel. Der linke rote Kabel. Also schaltet erst der untere Schalter?
Vielleicht, vielleicht auch nicht
Halte ich ebenfalls für ziemlich egal.
Aber es gibt Schalter mit unterschiedlicher Temperaturangabe (Schalttemperatur), davon kann es abhängen. Ebenso davon (falls zwei gleiche Schalter verbaut sind) welcher eben früher schaltet, die Dinger haben halt auch Fertigungstoleranzen ...
Es gibt auch Menschen, die sagen, dass der obere Schalter eher schaltet, weil das Wasser oben wärmer ist (also falls die Schalter gleich sind).
Falls es dir wirklich wichtig sein sollte, welcher Ventilator zuerst angeht stöpsel die Dinger irgendwie an und schau einfach im Stand, welcher Ventilator zuerst läuft.
Allerdings wirst du den Zweiten normal bei sauberem Kühler im Stand kaum anbekommen, also einfach mal umstecken und schauen, ob zumindest auch der zweite Ventilator funktioniert (dann weißt da aber noch immer nicht, ob auch der zweite Schalter geht).
Ganz verwegene Menschen
ziehen auch einfach den ersten Ventilator ab und warten ob irgendwann der Zweite angeht. Achtung, falls Schalter oder Ventilator kaputt sind, kann der Wagen theoretisch nach einiger Zeit überhitzen (wie jeder alte Golf etc. mit nur einem Schalter und einem Ventilator, wenn ein Teil davon defekt ist). Also nicht ewig bei laufendem Motor im Stand warten, nachdem du den ersten angelaufenen Ventilator abgeklemmt hast.
Du könntest auch die Ventilatoren beide gleichzeitig anlaufen lassen, sobald einer der beiden Schalter auslöst -> einfach eine Relaisschaltung einbauen
Grüße
Sirko