➤ Benannt als: LKW 0,5 t tmil gl

Autor Thema: Vergasersockel  (Gelesen 2319 mal)

Offline Tarni

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 132
Vergasersockel
« am: 13. Juli 2019, 19:53 »
Moin suche auf diesen Wege einen Neuen Vergasersockel , wird der überhaubt noch angefertigt ? Gruß Arno .

Offline rouvi

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 217
Re: Vergasersockel
« Antwort #1 am: 14. Juli 2019, 00:04 »
Kevin Lantslots (iltisshop.be) hat die nachfertigen lassen.
Habe auch schon einen verbaut. Kann ich nur empfehlen.

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 864
Re: Vergasersockel
« Antwort #2 am: 14. Juli 2019, 14:38 »
Hallo,

dass hier kein Sturm auf Kevin von iltisshop.be ensteht:

Er ist seit einiger Zeit dabei, Repro-Flansche herstellen zu lassen. Jedoch löst sich der Gummi (NBR) nach ca 100 - 200 km Nutzung auf bzw vom Metall ab. Der Hersteller versucht das in den Griff zu bekommen.

Aktuell hat er auch einen Flansch aus Viton hergestellt, welcher derzeit getestet wird. Es wird also noch etwas Zeit vergehen, ehe man sagen kann ob es ein Erfolg wird.
Gruß
Andy

Offline Tarni

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 132
Re: Vergasersockel
« Antwort #3 am: 14. Juli 2019, 19:01 »
Danke Jungs für die Antworten möchte meinen Iltis gerne noch übers Rentenalter hinaus fahren hab in schon so lange .

Offline xmaster35

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Vergasersockel
« Antwort #4 am: 19. Juli 2019, 15:10 »
also ich hätte nen gebrauchten, welcher imm Gummi nen kleinen Riss hat. Man sagte mir, dass man das mit Fensterkitt wieder reparieren kann. Aus dem Grund habe ich Ihn auch noch behalten. Wenn Du Interesse hast, kannst Dich ja melden
Es Grüßt der Werner

Offline Tarni

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 132
Re: Vergasersockel
« Antwort #5 am: 19. Juli 2019, 19:47 »
Moin werde mir aus dem Autozubehör Dichtmittel besorgen ,Ich Glaube Fensterkitt wird mit der Zeit brüchig und zieht dann in die Zielinder .Gruß Arno.

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 864
Re: Vergasersockel
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2019, 17:46 »
Aktuelle Info: Die Flansche sind nun in Produktion. Es waren wohl noch ein paar Nacharbeiten nötig. Bis wann die Teile fertig und bei Kevin erhältlich sind, ist mir nicht bekannt. Regelmäßig bei ihm auf der Website vorbeischauen oder auf seinen Kanälen bei FB, Insta, etc. folgen.
Gruß
Andy