Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem.
1981er Benziner läuft an wie Lotte, sehr ruhiger Lauf.
Dann beim Fahren, nach ca. 15 min nimmt er das Gas nicht mehr richtig an und geht dann aus.
Anschließend keine Chance ihn mit dem Zündschlüssel zum Laufen zu bekommen, Anlasser dreht, Motor macht keinen Mux.
Anrollen lässt er sich ganz locker, dann kommt er gleich.
Benzin kommt vorne an, Benzinfilter habe ich bereits gewechselt, Luftfilter ist sauber,....
Nachdem ich das in der Facebook Gruppe gepostet habe kamen einige Ideen - lösen konnte ich das Problem aber nicht.
Zündkabel getauscht. Iltis fährt wieder zunächst top, sobald er richtig warm ist, stottert er unter Vollast und „verschluckt“ sich. Schließlich geht er beim anhalten aus. Anrollen dann kein Problem, er läuft weiter.
Zurück in die Werkstatt (springt weiterhin nicht an über die Zündung), dort Zündspule, Keramikwiderstände und Hochfrequenzfilter getauscht. Zündfunken kontrolliert, der ist etwas schwach, aber da.
Also raus mit der Ilse auf die abschüssige Straße, .. siehe da, nach 20m läuft der Motor.
Das Gummi an den Kabeln vom Zündsteuergerät ist brüchig. Kann es daran liegen, dass es dort zum Kurzschluss kommt?