So, hier mal ne Rückmeldung.
Vergaser wurde zerlegt, im Ultraschaller gebadet, neu abgedichtet und Teile auf Funktion geprüft.
DK-Spalt habe ich mit nem digitalen Höhenmessgerät auf 0,65mm eingestellt.
Leerlaufschraube habe ich auf die "alte Einstellung" 3 volle Umdrehungen raus eingestellt.
Die Co-Schraube auch auf die "alte Einstellung" 2 3/4 Umdrehungen raus eingestellt.
Vergaser aufgepflanzt und Züge und Schläuche angeschlossen.
Die Spannung war groß... Schlüssel umgedreht und nachdem er sich mit Sprit befüllt hatte, lief er sofort richtig gut an.
Super Sache.
Das Mardertier hängt gierig am Gas, hat kein "Beschleunigungsloch" oder ähnliche Probleme wie zuvor. Meiner Meinung nach, hat sich mein Problem wohl damit erledigt. Die Zeit wird es zeigen.
Ein Wermutstropfen hab ich allerdings:
Nach der Warmlaufphase habe ich eine sehr stabile Leerlaufdrehzahl bei ca. 700 U/min.
Diese kann ich allerdings durch drehen der Leerlaufschraube nicht weiter erhöhen, lediglich durch eindrehen verringern.
Selbst beim Einsetzen des Lüfters fällt die Drehzahl höchstens auf 680 U/min ab, mehr nicht.
Er bleibt an, geht also nicht aus.
Könnte mein DK-Spalt falsch sein?
Habe jetzt hier schon öfter gelesen, das diese 0,65mm wohl nicht immer passen. Meine DK müsste also etwas weiter auf, das wäre nur minimal, hab ich im laufenden Zustand getestet.
Denke ich so richtig:
Ich werde die Leerlaufschraube (1,5 raus) und die Co-Schraube (4 raus) noch auf Grundeinstellung stellen und dann die 950 U/min über den DK-Spalt holen.
Dank der Abschirmung musste ich die Drehzahl bei Klemme 1 an der Zündspule "sehr abenteuerlich" abnehmen.
Gibt es bei der Abgeschirmten Zündanlage andere Möglichkeiten zur Drehzahl- und ZZP-Abnahme?
Ich möchte eigentlich keine Kabel die ich nur 1x habe verbasteln.
Abblitzen bin ich kein Freund von. Habe einen VAG-Tester der mir alles schön anzeigen würde, wenn nix abgeschirmt wäre...