➤ Vorgänger des Wolf

Autor Thema: Suche ein Kupplungsseil  (Gelesen 3351 mal)

Offline otto

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 160
Suche ein Kupplungsseil
« am: 13. Juni 2020, 08:29 »
Ich benötige einen Kupplungszug - hat noch jemand einen abzugeben ?

Grüße aus McPomm

Offline Zornich

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 332
Re: Suche ein Kupplungsseil
« Antwort #1 am: 13. Juni 2020, 12:23 »
Hi.
die gab s mal bei Classic Parts zum guten Preis,
ob noch aktuell müsste man schauen.
Gruß

Offline Kanko I

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 371
Re: Suche ein Kupplungsseil
« Antwort #2 am: 18. Juni 2020, 18:17 »
Das Kupplungsseil vom Audi 100 Typ 43 Passt.
Laß mich mal gucken.
Der SAN Iltis

Offline otto

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 160
Re: Suche ein Kupplungsseil
« Antwort #3 am: 20. Juni 2020, 12:13 »
Ein guter Mensch hat mir ein's geschickt ! Schon drin . . .
Aber das mit dem Tip von welchem PKW es eigentlich stammt ist natürlich viel besser ! Müßte ne Liste von "Gleichteilen"  geben - dann müß man nicht lange grübeln . . .

Danke aus McPomm

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 860
Re: Suche ein Kupplungsseil
« Antwort #4 am: 20. Juni 2020, 13:16 »
Zitat von: otto

Müßte ne Liste von "Gleichteilen"  geben

So eine Liste gibt es: http://wiki.vw-183.de/index.php/Alternative_Ersatzteile
Wenn jemand die korrekte Teilenummer hat, kann die gerne hinzugefügt werden.
Gruß
Andy

Offline otto

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 160
Re: Suche ein Kupplungsseil
« Antwort #5 am: 20. Juni 2020, 22:43 »
Die Liste kenn ich ja - ist aber sehr dürftig . . . Finde die Beschreibung des Kollegen  ( Audi so und so ) besser als Teilenummern ! Ich sehe zu Teile beim Werkstattzulieferer zu bekommen ( da hab ich EK ) und nicht in der VW Apotheke :-)

Grüße aus McPomm

Offline mcwakewood

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1348
Re: Suche ein Kupplungsseil
« Antwort #6 am: 21. Juni 2020, 00:16 »
servus,
und du bist sicher, dieser Beschreibung ( so und so ) zu trauen, um die Euros in den Kauf zu investieren ... ? :S




Zitat von: otto

Die Liste kenn ich ja - ist aber sehr dürftig . . . Finde die Beschreibung des Kollegen  ( Audi so und so ) besser als Teilenummern ! Ich sehe zu Teile beim Werkstattzulieferer zu bekommen ( da hab ich EK ) und nicht in der VW Apotheke :-)

Grüße aus McPomm
MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

Offline frettchen

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 244
Re: Suche ein Kupplungsseil
« Antwort #7 am: 21. Juni 2020, 00:49 »
Zitat von: otto

Die Liste kenn ich ja - ist aber sehr dürftig . (..)

Grüße aus McPomm


Hallo Otto,

wenn Dir die Liste zu dürftig ist, freuen wir uns über jede Deiner Ergänzungen.

Daß diese nicht vollständig ist, ist mir klar, aber hier haben Forumsmitglieder (auch ich) seit 20 Jahren Stunden ihrer Freizeit für die Mitnutzer investiert, um alternative Ersatzteile zu ermitteln und da kommt ein Neuling daher und mäkelt rum ohne etwas dazu beigetragen zu haben.

frettchen

Offline otto

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 160
Re: Suche ein Kupplungsseil
« Antwort #8 am: 21. Juni 2020, 06:50 »
Ja ich weiß - in diesem Computer Zeitalter der "Fachverkäufer" geht es nur so  :-(
Wenn Du keine Schlüsselnr. hast kannste wieder abtreten . . .
Ich meinte das eher so : die Bremsschläuche für hinten passen von jedem Golf 2 mit der und der Maschine z,B. oder der Anlasser ist besser vom Audi 80 2 Liter meinetwegen !
Ihr habt schon Recht - mit den Angaben wird man heutzutage weg gejagt- ist leider so

Grüße aus McPomm

Offline rouvi

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 215
Re: Suche ein Kupplungsseil
« Antwort #9 am: 21. Juni 2020, 14:00 »
Zitat von: "Kanko I"

Das Kupplungsseil vom Audi 100 Typ 43 Passt.
Laß mich mal gucken.

Das sieht aber anders aus, als das vom Iltis...