➤ Hat jeder mal: Das Tannenbaumsyndrom

Autor Thema: Blechklammern für Heizklappen gesucht  (Gelesen 913 mal)

Offline otto

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 53
Blechklammern für Heizklappen gesucht
« am: 09. Dezember 2020, 11:35 »
Hat jemand vielleicht noch diese Blechklammern welche die Heizklappen offen halten irgendwo übrig ? Bei meiner Frage im Technikbereich war jemand so freundlich ein Foto reinzustellen . .. Ich wüßte sonst nicht wo ich die bekomme / Händler konnten nicht helfen -vielleicht hat jemand n "Schlachter" ?

Grüße aus MV

Offline Falli63

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 595
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2020, 13:49 »
Warum sind die Leute fast immer zu faul zum suchen ?
Nummer steht im ETKA und lautet 183 819 059
Dann sucht man bei VW Classic Parts und findet das Teil für 3,02 € .
Ist lieferbar !

Gruß

Dietmar

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 660
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2020, 05:45 »
Hi,

ich denke er sucht die andere Klammer. Siehe Thread im Technikbereich.
Gruß
Andy

Offline otto

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2020, 07:09 »
Dank euch !

Offline otto

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2020, 07:16 »
Hab gerade malnachgesehen -laut Darstellung ist es die vom Panzermüller . . .
Und die soll es ja angeblich nicht sein !

Gruß aus MV

Offline otto

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2020, 10:19 »
Der KL hat nun top Foto's des gesuchten Kram's in den Technik Bereich gestellt ( tausend Dank ! )
Hat jemand sowas noch irgendwo herumliegen ? ? ?

Gruß aus MV

Offline clusterix

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 120
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht
« Antwort #6 am: 22. Januar 2021, 22:36 »
Ich hatte ja auch das Problem und dann hat mir Uwe(002) mal diese berühmten Klammern gezeigt - schon beim ersten Anblick hatte ich gleich ne idee wie man die ersetzen kann. betrifft nur die spätere "zwei Einzelklappen" - Version
Die habe ich heute mal umgesetzt und funktioniert wie gewünscht
Man braucht nur

zwei Klemmmuttern M5
zwei M5 Schrauben ca 10 mm lang (ablängen erforderlich)
Zwei M5 Kragenmuttern aus Kunststoff o.ä.
alles Sachen was man beim Verwerter zuhauf in Autos findet..
 
Das Gewinde der Klemmmutter empfehle ich mal nachzuschneiden da die an ende immer verformt sind (Schaubensicherung) die Klemmutter muß man etwas Nachbiegen
Man schraubt ja entgegen der normalen richtung, daher ist die Gewindenachbearbeitung notwendig damit die Schraube reingeht

Diese Lösung fliegt ganz sicher nicht ab und es funktioniert genauso gut wie das Original..eigentlich sogar etwas besser..

(Link/Bild entfernt)

Also ist mit einfachsten Boardmitteln zu lösen das Problem

Grüße

Sönke
Grüsse
Sönke
__________________________________________________________________________________
Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer..? (c) Frettchen
So geschehen am 16.10.2020 mit dem Erwerb meines Traumiltis

Offline otto

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht
« Antwort #7 am: 22. Januar 2021, 23:01 »
Das ist ne gute Lösung ( und einfach ) unser Verwerter hat nur in der Woche und von 9-16,00 Uhr auf aber mal schauen . . .

Danke aus McPomm

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 660
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht
« Antwort #8 am: 23. Januar 2021, 11:50 »
Hi,

das ist gar nicht mal so schlecht (tu)
Übernehme ich ins FAQ.
Gruß
Andy

Offline slothorpe

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 909
Re: Blechklammern für Heizklappen gesucht
« Antwort #9 am: 23. Januar 2021, 16:54 »
schöne Lösung!
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.