➤ Don't call it Jeep!

Autor Thema: Zündspule Gentas 24 Volt  (Gelesen 1271 mal)

Offline Laubfrosch

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 109
Zündspule Gentas 24 Volt
« am: 22. Februar 2021, 18:02 »
Hallo zusammen,
meine Zündspule ist defekt...
Jetzt bräuchte ich Ersatz...
Bei Gentas gibt es eine neue ,aber nicht von Bosch.
Auf Nachfrage, ob die denn beim Iltis passt kam die Aussage:

Guten Tag,

diese Spule passt zu 100% in den Iltis und Unimog 404S.

Diese Spule ist von GENTAS / PVL, diese haben wir 30 Jahre lang an die verschiedensten Armeen geliefert.

Die Spulen sind neu und absolut Einwand frei.

nochmals auf Nachfrage,das doch beide Fahrzeuge unterschiedliche Zündungen haben und auch beide Zündspulen unterschiedliche Versorgungsnummern haben, kam diese Antwort:
Beide gleich… Systematik im Fahrzeug ist anders…

http://gentas.biz/epages/8c8e2056-7689-4a78-b8f7-af8522bf2327.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/8c8e2056-7689-4a78-b8f7-af8522bf2327/Products/2920-12-173-9625

So jetzt brauche ich eure Hilfe...
Hat jemand dort schon Zündspulen gekauft und hat Erfahrungen?!
Wir hatten doch das schon hier im Forum darüber...
Kaufe ich die jetzt,oder lasse ich es bleiben ...
Danke im Voraus für euer Bemühen....
Herzliche Grüße
Carsten