Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Motorenlager
Lancelot:
--- Zitat von: landybehr am 19. Januar 2023, 15:51 ---Sind die Powerflex, also PU- Donuts denn brauchbar? Ich denke da vor allem an Passform und Härte.
--- Ende Zitat ---
Powerflex als Motorlager gehen gar nicht. Viel zu steif. Wurde hier schon unfreiwillig herausgefunden…
Das ist NVH seitig eine Katastrophe.
Gruß
Alexander
landybehr:
Gerade finde ich die PU Donuts sogar in dunkelgrau bei ebay, nicht aber auf der Homepage von "Powerflex". Unter PFR85-... zu finden. Irgendwas mit Powerflex Heritage.
Vielleicht übersehe ich es, aber Härteangaben fehlen bei den Händlern komplett. Beim Hersteller auch. Es steht nur, daß Fahrgefühl werde straffer.
Also Mist
Wäller:
Ich habe die von HGW Automotive. Absolut identisch mit den originalen Donuts
Tomcat:
Habe jetzt die Lager von Audi Tradition drin. Und die Funktionieren richtig gut. Der Wagen läuft sanfter, leiser und
dröhnt gar nicht mehr.
Übrigens: Wenn man bei Audi Tradition in der Suchfunktion die 183* eingibt, bekommt man alles an Teilen angezeigt,
was für den Iltis (der wurde ja in Neckarsulm gebaut) noch auf Lager ist.
Vielen Dank nochmal für die Hilfen !
Wäller:
--- Zitat von: Molch183 am 06. Januar 2022, 07:27 ---
--- Zitat von: clusterix am 05. Januar 2022, 14:16 ---
...Tradition - ausverkauft? - komisch - solltest du noch mal probieren - werden als verfügbar gelistet
die zwei weiteren von Dieselmot zugesendeten waren genau wie die ersten - kann ich nicht empfehlen...
Gruß
--- Ende Zitat ---
Jo jetzt hat es funktioniert, komisch.
Knapp 120 Euro für 6 mit Versand, Powerflex lag meine ich bei 127 plus Versand.
Würde ja glatt alle von Powerflex nehmen wenn ich wüsste das die gut/besser sind 8-)
--- Zitat von: Wäller am 05. Januar 2022, 19:43 ---Hallo zusammen,
da meine Donuts jetzt auch am Ende sind, hab ich einen Satz bei HGW bestellt. Die sollen auch die richtige Shore-Härte haben.
--- Ende Zitat ---
Auf der Seite von HGW nicht verfügbar.
Oder mein Explorer spinnt schon wieder [pcnerd]
Hast du die denn schon eingebaut?
Habe auch etliche Gummiteile von HGW Parts eingebaut, bis jetzt bin ich zufrieden.
Habe aber auch schon von einigen gehört das die Gummiteile nicht lange halten von denen, wie gesagt kann ich bis jetzt nicht bestätigen und meine ältesten Teile von HGW sind jetzt 6 Jahre verbaut.
--- Ende Zitat ---
Einfach mal bei HGW anrufen. Die haben nicht alle Teile im Webshop drin.
Ich habe die schon alle eingebaut und bin zufrieden. Kein Unterschied zum Original.
Und alle Manschetten, die ich bei ihm gekauft habe, sind nicht vom Original zu unterscheiden (Schalthebelmanschette, Allrad/ Sperrenmanschette, Handbremshebelmanschette...) und habe die auch schon etliche Jahre drin.
Ein Verschleiss wie Risse oder dergleichen, ist nicht zu erkennen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln