➤ Audi quattro: vom Iltis inspiriert

Autor Thema: Seitenteil einschweißen  (Gelesen 2315 mal)

Offline ckoch

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 4
Seitenteil einschweißen
« am: 08. November 2021, 19:53 »
Moin!

Also, es geht darum das ich mein Seitenteil, sprich den Einstieg, ersetzen muss.

Kann mir jemand sagen wie ich hierbei am besten vorgehe und mit welchem Zeitaufwand ich rechnen sollte?

Offline otto

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Seitenteil einschweißen
« Antwort #1 am: 09. November 2021, 22:52 »
Hast Du denn Erfahrung mit Karosseriebau ? Wie soll man das erklären ? Hab das Altteil rausgetrennt ( vorn an dieser "Türführung" bißchen tricki ) Hab die untere Verstärkung gleich mit getauscht ! Die habe ich vorm Einsetzen des neuen Seitenteil's gleich da drauf geschweißt ( Punktschweißzange ) Das neue Seitenteil eingepasst , fixiert , die Löcher angemalt ( zum Lochpunktschweißen ) alles wieder raus - schön blank gemacht wo ich schweißen wollte = alles wieder rein gut ausrichten + schweißen . . .  Links hatte ich das komplette Seitenteil getauscht , rechts nur unten dieses Rep Teil (mit den geprägten Pfeilen )  Das Seitenteil war Top Qualität nur das Rep Blech war Müll ! ! !