Es zeigt sich nun folgendes Problem, dass wenn ich den kalten Motor starte eigentlich alles normal ist (Kontrolleuchte geht aus und kein Summer zu hoeren)....sobald ich aber gefahren bin geht der Summer und die Kontrolleuchte an wenn die Drehzahl auf Standdrehzal abfaellt. Zu niedrieger Oeldruch scheidet eigentlich aus, da der 0.3 Bar schalter oeffnet...
Wer hat eine gute Idee und kann mir weiterhelfen?
Gruss
Hallo,
ist ein bekanntes "Problem" beim TD, meiner macht das seit 10 Jahren und ca.100000km....Allerdings nur sporadisch, Abhilfe schafft ein "Wackeln" am Relais des Summers, d.h. man drückt oder schiebt die Kabelaasche in eine Richtung, bis es nicht mehr summt und die Kontrolle nicht mehr leuchtet.
Wenn du es professionell reparieren willst, hilft wohl nur ein neues Relais. In meinem konkreten Fall "reagiert" der Summer, sobald ich die Eingangsplatine mit den eingehenden Kabeln bewege, damit lässt sich der Effekt quasi erzwingen und/oder beheben.
Klingt jetzt ein bischen semiprofessionell, ich für meinen Teil kann damit gut leben.
Gruß
Markus