➤ Ist der Iltis gewillt, kommt er an jedes Ziel!

Autor Thema: Bei meinem Tacho läuft der KM Zähler nicht mit  (Gelesen 759 mal)

Offline Hunter2022

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 41
Bei meinem Tacho läuft der KM Zähler nicht mit
« am: 14. Februar 2023, 17:11 »
Hallo,
nachdem die großen Themen durch sind, widme ich mich nun den Details. Bei dem Tacho meines Iltis läuft der km Zähler nicht mit. Geschwindigkeitsanzeige funktioniert, zeigt aber ca. 10-15km/h zu wenig an.
Wenn ich die Kommentare in anderen Beiträgen lese, vermute ich, dass das Antriebsritzel defekt ist. Warum aber die Geschwindigkeitsanzeige zu wenig anzeigt kann ich mir nicht erklären. Bisher habe ich mit gescheut den Tacho zu zerlegen. Gibt es einen Spezialisten den man empfehlen kann, der so etwas als Auftrag erledigt?

Offline jag4.2

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 187
Re: Bei meinem Tacho läuft der KM Zähler nicht mit
« Antwort #1 am: 14. Februar 2023, 18:00 »
Da hat sich das Kunststoff Zahnrad verabschiedet.
Einfach mal überholen lassen. Habe ich auch Gerade machen lassen, hat 108,- euro gekostet.
Gruß Frank

Offline Zornich

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 334
Re: Bei meinem Tacho läuft der KM Zähler nicht mit
« Antwort #2 am: 15. Februar 2023, 08:51 »
Hallo,
wie Frank schon sagte das alte Problem mit dem Kunststoffzahnrad , haben alle Käfer Tachos , ich empfehle hier Fa Tacho Thomas, der hat mir schon 2 x den Tacho gerettet und das zu einem fairen Kurs.
Gruß
Torsten

Offline ossiiltis

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 229
Re: Bei meinem Tacho läuft der KM Zähler nicht mit
« Antwort #3 am: 15. Februar 2023, 18:58 »
Moin, da kann ich Torsten nur beipflichten. Saubere Arbeit und guter Preis. (tu)
Gruß Siggi

Offline Hunter2022

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Bei meinem Tacho läuft der KM Zähler nicht mit
« Antwort #4 am: 18. Februar 2023, 12:26 »
Hatte gestern Kontakt mit Tacho Thomas. Sehr gutes Gespräch. Wenn der Iltis aus der Werkstatt zurück ist (Traggelenk hinten überholen und ASU für das Gutachten) baue ich den Tacho aus und sende den ein. Überholung soll 55 Euro kosten plus Versand. Da kann man nichts gegen sagen. Ich melde mich dann nochmals, wenn der zurück und eingebaut ist.

Offline Hunter2022

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 41
Bei meinem Tacho läuft der KM Zähler nicht mit - Problem gelöst
« Antwort #5 am: 24. Februar 2023, 18:37 »
Der Tip mit Tacho Thomas war perfekt. Innerhalb von 4 Tagen hingeschickt, repariert und zurückgeschickt. Heute eingebaut, alles wie neu.
Und das für einen absolut fairen Preis bei einem erheblichen Reparaturaufwand.
An dieser Stelle ein dickes Lob. Kann ich nur weiterempfehlen.