➤ Solange es klappert, ist es noch da!

Autor Thema: Radabdeckung für den Iltis  (Gelesen 623 mal)

Offline Bodo

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 1
Radabdeckung für den Iltis
« am: 28. Februar 2023, 12:10 »
Hallo zusammen,

ich habe mir für den Iltis neue Reifen besorgt und montiert. Es handelt sich um die Mercedes-Felge mit 235/75 R15 statt den nicht mehr oder nur schwer zu bekommenden 30.9,5 R15.
Ursprünglich nur für das Gelände vorgesehen, gefällt mir die Kombination und das Fahrverhalten so gut, dass ich diese ganzjährig fahren und somit auch eintragen lassen möchte.

Im Wiki ist ein Iltis zu sehen, der eine Art Radabdeckung in Form einer kleinen Verbreiterung hat.

Nun meine Frage:
Gibt es da etwas für den Iltis oder handelt es sich im Wiki nur um eine Klebelippe. Ich suche schon ne Zeit, kann aber einfach nix finden.

Vielleicht hat jemand ja ne Idee.

Danke im Voraus.
Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine...

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 860
Re: Radabdeckung für den Iltis
« Antwort #1 am: 01. März 2023, 18:49 »
Du meinst das?
Das ist irgendeine Eigenkonstruktion. Mehr kann ich dazu nicht sagen.



Gruß
Andy