➤ Benannt als: LKW 0,5 t tmil gl

Autor Thema: Kühler  (Gelesen 1904 mal)

Offline otto

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 162
Re: Kühler
« Antwort #15 am: 16. März 2023, 16:15 »
Das Du den Kühler da rein bekommst war eigentlich klar ! Du hattest dich da manchmal nur so undurchsichtig ausgedrückt . . .
So hatte ICH z.B. gedacht Du hättest nicht VORHER nach den Maßen geguckt  . . . War ja nicht an dem  :D
Es sind nicht alle Leute heutzutage Schrauber ; Elektriker , Spengler . . . und kaufen sich trotzdem so eine alte Karre .
Ich wurde mal übel angegangen weil ich meinen gleich komplett auf 12 v umgebaut habe . . . Allerdings habe ich das Ding für MICH und meine Zwecke gebaut und nicht zur Gewinnmaximierung !

Offline otto

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 162
Re: Kühler
« Antwort #16 am: 18. März 2023, 08:02 »
Nein - bin nicht Kongo  (:P) Weißt Du , ich gucke (wenn ich was vorhabe) gern auf Schrottplätzen nach Dingen die ich nehmen kann ! Habe meinen ja von Anfang an komplett umgebaut = da bin ich z.B. zum Schrotti gefahren und habe mir Lüfter für den Kühler geholt . . . Da hab ich auch nicht vorher gefragt was da passen könnte ! Am Ende waren's welche vom Japaner . . . Genau so hätte ich's beim Kühler sicher auch gemacht =Länge , Breite , Position und Durchmesser Anschlüsse und vorwärts  (tu) Warum soll das nicht gehn - Kühler kühlt und mehr nicht . . .   

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 860
Re: Kühler
« Antwort #17 am: 18. März 2023, 14:30 »
Wo ist der Vorwurf und welcher ist es, wenn ich schreibe, dass es schade ist, dass ich hier keine Hilfe bekommen habe??
Hallo Kai,

nachdem anhand der Infos aus deinem Eröffnungsbeitrag niemand den genauen Zustand erahnen konnte und vmtl. auch keiner selbst einen anderen Kühler eingebaut hat, ist es in diesem Forum naheliegend eine Antwort / Hinweis auf Reparatur zu bekommen. Wie ich schon schrieb, ist das exakt die Art von Unterstützung, die ich hier in diesem Forum sehen möchte. Zumal Originalteile und Reparaturmöglichkeiten am Kühler vorhanden sind.
Generell sind Alternativen auch gerne gesehen - siehe Wikipedia. Jedoch muss dies im Sinne eines Oldtimers sein!

Dass ich in einen 45 Jahre alten Kühler kein Geld mehr stecken möchte, das sagt mir auch meine Erfahrung....
Wenn es einen neun Kühler zu einem passablen Preis gäbe, hätte ich den selbstredend genommen.
400 oder 600 Euro hätte ich dafür aber nicht bezahlt. - Aber das kann ja jeder für sich entscheiden..
Das ist ein Punkt den ich nur bedingt nachvollziehen kann. Du fährst einen Oldtimer, der gerade in den letzten Jahren deutlich an Wert zugenommen hat, möchtest aber "billig" mit Teilen reparieren, die irgendwie passen bzw. passend gemacht werden. So zumindest ist es meine Auffassung anhand deiner Beiträge bzw. dessen Kontext! Nichts für ungut, im Grunde darf ja jeder mit seinem Fahrzeug machen was der TÜV zulässt, jedoch ist das weder im Sinne des Forums noch eines Oldtimers!

Ich bin ehrlich erstaunt, dass ich der Erste bin, der nach einer Alternative schaut..
Tut mir leid, wenn ich das geahnt hätte, hatte ich hier nichts geschrieben..
Der Technik-Bereich des Forums ist öffentlich einsehbar. Zudem bist du seit 2008 Mitglied und solltest das Forum inzwischen kennen. Vielleicht wäre ein anderes Forum die bessere Wahl gewesen.


Btw.: Deine letzten Beiträgen haben teils einen unschönen Unterton (ein gewisses "Sticheln"). Ich bitte dich hiermit einmalig dies zu unterlassen.

Aufgrund der Tatsache, dass technisch gesehen alle Informationen in diesem Thread vorhanden sind und die weiteren Beiträge vom Thema abweichen, wir dieser Thread nun geschlossen.

Ergänzung: Einige Antworten / Beiträge wurden vom Threadersteller zwischenzeitlich selbst gelöscht.
« Letzte Änderung: 19. März 2023, 16:38 von KL7000F »
Gruß
Andy