Servus beisammen!
Ich habe das Lösungs Rätsel gefunden.
Und zwar ist auch bei mir das kleine grüne Zahnrad gerissen, welches den Kilometerzähler antreibt.
Scheinbar ist aber die Spannung noch soweit gegeben, dass der Zähler dreht.
Jedoch ist zwischen den einzelnen Zahlrädern zu viel Platz. Wenn die Räder so zusammengeschoben sind, dass der gesamte Abstand nur zwischen zwei Zählrädern ist, lässt sich das linke Zählrad frei drehen und wird nicht mehr über das Zahnrad vom Zählrad rechts davon angetrieben. Wenn die Welle sich drunter dreht, dreht sich dann das Zählrad lagsam mit.
Bei mir hat sich die Lücke zwischen der hunderter und tausender Stelle gebildet, weshalb der Tausender munter drehte
Zur Behebiung bestelle ich mir nun ein neues Zahnrad (aus Messing) und setze das ein.
Das Zahnrad treibt meinem Verständnis nach nicht nur die Welle an, sondern hält diese nach links gebunden. Damit verschwinden auch die Abstände zwischen den Rädern.
Ich dachte ich beschreibe das hier einmal, vielleicht hilft das wem weiter, in der Hoffnung ihr könnt der Beschreibung folgen.
Wenn nicht, gern nachhaken.
Wenn jemand Bilder dazu möchte, bitte schreiben bevor ich das Ersatzteil habe und das Kombiinstrument wieder zusammenbaue.
Grüße!