➤ Hat jeder mal: Das Tannenbaumsyndrom

Autor Thema: Problem Iltis stottert bei zu viel Gas Vergaser?  (Gelesen 1703 mal)

Offline Chris1989

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 5
Problem Iltis stottert bei zu viel Gas Vergaser?
« am: 10. November 2023, 10:25 »
Hallo zusammen im Forum,

am Dienstag fuhr ich mit meinen Iltis zum TÜV für neue 2 Jahre Spaß 🤩.

Nach ca 10 km, nahm bis dato das Gas wie gewohnt an, fing er bei etwas stärkerem Druck aufs Gaspedal das stottern an, gibt man sehr sachte Gas beschleunigt er gut. Mein Bekannter meinte es könnte der Vergaser sein. Die Frage ist gab es im Forum schon ein ähnliches Thema oder jemand der mir einen Tipp geben könnte woran es liegt.
Die Zündung habe ich auf Zivil in diesem Frühjahr umbauen lassen, auch die Vergasermembran wurde erneut, der vergaser eingestellt, der Iltis lief eben bis Dienstag einwandfrei.

TÜV hat er bekommen, Abgaswerte waren im Leerlauf zwar etwas zu niedrig aber trotzdem möchte ich die Sache klären.

Vielen Dank für euer Schwarmwissen,
Christoph

Offline Zornich

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 334
Re: Problem Iltis stottert bei zu viel Gas Vergaser?
« Antwort #1 am: 10. November 2023, 13:35 »
Hi wie tief ist denn der Co Wert . Weil erfahrungsgemäß läuft der Iltis mit 2%.ordentlich. Könnte also magerruckeln sein .
Gruß

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
Re: Problem Iltis stottert bei zu viel Gas Vergaser?
« Antwort #2 am: 10. November 2023, 14:26 »


..könnte die Beschleunigerpumpe sein, ist ein Typisches Verhalten so wie du es beschreibst. Nimm mal den Vergaserdeckel ab und schau dir die Manchette des Kolben an, gibts noch zu kaufen...



Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 860
Re: Problem Iltis stottert bei zu viel Gas Vergaser?
« Antwort #3 am: 11. November 2023, 08:06 »
Anmerkung der Administration: Bitte im Thread beim Thema des Erstellers bleiben!
Beachtet bitte das Regelwerk:
http://forum.vw-183.de/index.php/topic,37170.0.html[/b]
« Letzte Änderung: 11. November 2023, 08:10 von KL7000F »
Gruß
Andy