Moin,
also ich setze mal voraus daß du Zeit hast und das Fahrzeug nicht täglich brauchst. Auf deutsch:Du willst es vernünftig machen.
Ich habe meinen Iltis letztes Jahr teilweise sandstrahlen lassen. Sah zwar echt schlimm aus hinterher, aber wenigstens wurde klar wo überall Spachtel sass...!
Kann ich nur empfehlen! Was du manuell machen kannst geht mit dem Schleifmop sehr gut, der nimmt es weg bis aufs blanke Metall!
Für das teilweise Sandstrahlen hab ich 130¤ bezahlt.
Wer es richtig professionell machen will, der baut die Karosse komplett ab und lässt sie strahlen, auch von unten!Setzt aber wiegesagt voraus, die entsprechenden Möglichkeiten, von Räumlichkeiten bis Zeit, zur Verfügung zu haben.
So ungefähr sah es aus...wiegesagt, habe nur Problemzonen strahlen lassen (unten drunter sind ca.5mm Unterbodenschutz....)

Hier wurden Flex und Schweißgerät hinterher grozügig eingesetzt

Obwohl ich sofort nach dem Strahlen heim gefahren bin bildete sich FLugrost, der zunächst weggebürstet und dann mit Rostumwandler bestrichen wurde!

Gerade unter den Handbremshebel und diesen Innenbereich kommt man nicht sauber in die Ecken mit der Maschine.

Was ich nicht strahlen ließ hab ich mit Flex und Schleifmop bearbeitet, wo kein Rost war brauchte nichts gemacht zu werden.
Insgesamt kamen dann ca.7l 2K Grundierung und mindestens nochmal soviel 2K RAL 6031 drauf (das komplette 5kg Gebinde mit Härter und Verdünner hat mich damals 185¤ gekostet, Grundierung hab ich hier vor Ort bekommen).
Hoffe ein bischen weiter geholfen zu haben!
Gruß Tim (Der trotzdem dieses Jahr wieder Rost machen durfte....)