➤ Solange es klappert, ist es noch da!

Autor Thema: E10 und Volkswagen  (Gelesen 3026 mal)

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
E10 und Volkswagen
« am: 01. April 2008, 12:46 »
Hallo,
kam gerade in den Nachrichten:

Die deutschen Hersteller haben heute ihre grundsätzlich erteilte Freigabe für den E10-Betrieb bei allen Autos vor Baujahr 1995 zurückgezogen. Anscheinend kann es schon bei einer 5%igen Beimischung von E10 Probleme mit Korrosion im Kraftstoffsystem geben.

Es wird empfohlen, die entsprechenden Fahrzeuge momentan nicht mehr zu bewegen, bis ein Additiv zur Verfügung steht. Es wird versichert, dass dieses in hinreichenden Mengen vor dem 1. April 2009 zur Verfügung stehen wird.

Ich werde meinen Iltis heute abmelden, nützt ja nichts. Und das, wo die Saison gerade angefangen hat :(

Gruss
Carsten

Offline Krischan

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 128
Re: E10 und Volkswagen
« Antwort #1 am: 01. April 2008, 14:01 »
April April

Gruss
Gruss Krischan
Ein Leben ohne Iltis ist möglich,aber sinnlos:)

Offline Schlömer

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 813
Re: E10 und Volkswagen
« Antwort #2 am: 01. April 2008, 17:22 »
ha ha

Fritzchen kommt zum Frühstückstisch und sagt:
,,Opa hat sich auf dem Dachboden erhängt,,
Alle laufen nach oben und schauen nach... und Fritzchen sagt:
,,April April nicht auf´m Dachboden sondern im Keller,,
MfG Schlömer
Die Wirklichkeit interessiert mich nicht, für mich zählt nur, was wahr sein könnte.

Offline iltisjg74

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 512
Re: E10 und Volkswagen
« Antwort #3 am: 06. April 2008, 20:34 »
Hallo !
Hier für jeden, den es interessiert !
Betrifft Co² usw....

http://www.solarresearch.org/1478062.htm

MfG Harald