➤ Von 0 auf 100 km/h in 21 Sekunden

Autor Thema: Scheibenwischerwasserpumpe  (Gelesen 3583 mal)

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Scheibenwischerwasserpumpe
« am: 09. März 2008, 19:51 »
Suche 24 V Scheibenwischerwasserpumpe ( nicht vom Drechsler )

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: Scheibenwischerwasserpumpe
« Antwort #1 am: 11. März 2008, 19:56 »
Ich habe meine vom Schrott. Es gab mal eine kurze Zeit beim Passat Wischwasserbehälter (mit Pumpe unten am Behälter dran), die in die originale Iltis-Halterung passen. Die 12 Volt-Pumpe hält bei mir trotz 24 Volt schon 2 Jahre, außerdem kommt endlich mal richtig Wasser raus :-)
Und selbst wenn die Pumpe durchbrennt, wird dir das 12-Volt-Teil für 3 bis 5 Euro beim Schrotthändler hinterher geworfen ...

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: Scheibenwischerwasserpumpe
« Antwort #2 am: 12. März 2008, 12:37 »
die belgischen pumpen sind auch wesentlich preiswerter als die originalen made in germany

neue belg. pumpe kostet 19,- in 24V
da lohnt der weg zum schrott nicht wirklich....
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com