[quote iltisschabo]Ist eine gute Idee und Funktioniert auch,bei der Entladedauer müsste es im 100-400mA bereich sein,aber immer vom höchsten Wert (2,5A zB) runter den Meßbereich verkleinern.
Hast du vielleicht ein Spannungswandler verbaut(12auf24V)die haben auch so einen Grundverbrauch,evtl Kat Steuergerät?(auch meist ein Wandler oder schlimmstenfalls
abgriff von 12 Volt von einer Batterie.
Bitte nicht falsch verstehen,genug Dest.Wasser in den Batterien?
Wenn du die Batterien ausgebaut hast (wenn sie wieder leer sind)mal die Spannung messen,wenn die eine zB 10V und die andere 11V hat ist vielleicht nur eine kaputt und die andere wird deshalb nicht voll genug geladen wg der Reihenschaltung,kommt oft bei Baumarkt-Discounter Batterien vor (Eine steht schon ein Jahr im Regal und die andere ist neu meine damit nicht die gleiche Bau charge (Jahr).
Waidmannsheil bei der Suche (nochmal gegrübelt:Der NATO-Knochen trennt normalerweise die Masse ab)
Gru? Stefan[/quote]
Hallo zusammen,
ich hatte dieses Problem auch schon mal. Es lag am Blinker Relais. Zudem war bei mir die Lima Isolierung hinüber.
Leider muß ich dich mit dem Nato-Knochen korrigieren. Im Normalfall trennt er zwar die Masse, aber er trennt nciht die Masse von der Lima von der Batterie. Sollte beim Harald die Lima-Isolierung hinüber sein, kann alles mögliche passieren.