➤ Produziert von 1978 – 1988

Autor Thema: Vergasergrundeinstellung  (Gelesen 3027 mal)

Offline Mathias

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 165
Vergasergrundeinstellung
« am: 23. April 2008, 16:58 »
Hallo allerseits,

mein roter Iltis springt zwar gut an und im warmen Zustand läuft er auch einigermassen, aber solange er kalt ist, hab ich immer das Gefühl, dass er zu fett läuft. Ich würde daher gerne mal den Vergaser grundeinstellen. Irgendwo gibt es doch wenn ich mich nicht irre eine Anleitung dazu. Auf meiner Iltis-CD ist sie leider nicht drauf. Wer kann helfen?

Gruß
Mathias
WL VW 183
WL 07094

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: Vergasergrundeinstellung
« Antwort #1 am: 23. April 2008, 19:37 »
Überprüf mal, ob die kleine schwarze Dose am Vergaser Druck hält ...

Offline Snoop

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1143
Re: Vergasergrundeinstellung
« Antwort #2 am: 23. April 2008, 19:53 »
Genau das wollte ich auch gerade schreiben...Pull-Down-Dose im Eimer.

Offline Mathias

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 165
Re: Vergasergrundeinstellung
« Antwort #3 am: 25. April 2008, 19:38 »
Hallo allerseits,

okay, habe heute mal die Pulldown-Dose geprüft, wie im Rep.-Leitfaden beschrieben (da steht übrigens auch was zur Vergasergrundeinstellung drin... *oops*).
Demnach ist sie in Ordnung. Hab dann noch das Spaltmass der Starterklappe eingestellt (war etwas zu eng) und werd morgen mal checken, ob diese geringe Änderung was bewirkt hat. Außerdem hab ich noch zwei Handvoll trockenstes Laub aus dem Luftfiltergehäuse geklaubt... *nochmal oops* ;)

Gruß
Mathias

Offline Schlömer

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 813
Re: Vergasergrundeinstellung
« Antwort #4 am: 25. April 2008, 20:44 »
Moin

Bei mir war heute auch viel Laub drin echt erstaunlich wie/was da alles reinkommt x)
MfG Schlömer
Die Wirklichkeit interessiert mich nicht, für mich zählt nur, was wahr sein könnte.

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Re: Vergasergrundeinstellung
« Antwort #5 am: 26. April 2008, 08:27 »
Hallo,
Fliegengitter aus Metall zurechtgeschnitten und auf den Ansaugkasten gelegt wirkt Wunder. Die Probleme mit Laub u.ä. sind damit vorbei.
Nur mal so nebenbei als Tip...ok, ist nicht original, das weiss ich. :P

Gruss
Carsten

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Re: Vergasergrundeinstellung
« Antwort #6 am: 27. April 2008, 13:03 »
[quote Mathias]Hallo allerseits,

...

Irgendwo gibt es doch wenn ich mich nicht irre eine Anleitung dazu.
...

Gruß
Mathias
WL VW 183
WL 07094[/quote]

Hallo Mathias,

besitzt Du inzwischen die Anleitung von Pierburg zum 1B1 Vergaser ?

Falls Nein, sende mir mal eine --> PN.

Gruss Willi

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de