➤ Benannt als: LKW 0,5 t tmil gl

Autor Thema: fenster polieren  (Gelesen 2895 mal)

Offline schleitaucher

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 63
fenster polieren
« am: 24. April 2008, 13:11 »
...und weil das so gut geklappt hat mit meiner ersten frage, kommt hier gleich die nächste: womit kann man die vinylfenster (oder woraus die auch immer bestehen) vom verdeck und den türen wieder einigermaßen klar polieren?

gruß
krischan

Offline Snoop

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1143
Re: fenster polieren
« Antwort #1 am: 24. April 2008, 16:37 »
Moin Krischan,

mit Chrompolitur oder Lackpolitur oder Cabrio-Verdeckscheiben-Politur oder oder oder...

Nimm einfach ein Polierprodukt aus Deinem evtl. vorh. Bestand in der Garage
und probiere es an einer kleinen Ecke (am besten hintere Tür Fahrerseite) aus.

Aber Vorsicht:
Egal was Du nimmst, jedes auf dem Markt erhältliche Produkt hat feine Schleifkörper,
ohne die das Polieren nicht funktionieren würde.
Es kann passieren, dass Du Nachts von näherkomenden Fahrzeugen durch die Seitenscheiben geblendet wirst.
Die feinen Kratzer erhöhen nämlich die Lichtbrechung und somit die Blendung!

Offline Sokrates

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: fenster polieren
« Antwort #2 am: 24. April 2008, 19:36 »
hoi!

jau, hab ich auch so gemacht. einfach mit einer handelsüblichen, feinen politur vorsichtig die scheiben bearbeitet. geht eigentlich sehr gut. sie sind klarer geworden und ich meine auch die sichtbaren kratzer sind weniger. kann aber auch täuschen.

das verdeck werde ich demnächst mal noch mit tiefenpfleger behandeln, die reißverschlüsse an den fenstern vorne habe ich mit silikonspray wieder leicht gangbar gemacht.

gruß
andi

Offline schleitaucher

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 63
Re: fenster polieren
« Antwort #3 am: 25. April 2008, 18:23 »
Alles klar, dann hab ich mal wieder was vor! Danke!!!

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Re: fenster polieren
« Antwort #4 am: 25. April 2008, 22:17 »
Habe bei den im Depot vergilbten Scheiben beste Erfahrungen mit "Amor All Polish & Wax", das ist eine Art Pudding, gemacht (von einem "Iltis-Profi" empfohlen); die Scheiben wurden nach 2 bis 3 Durchgängen glasklar; eine höhere Blendwirkung habe ich nicht festgetellt.
Das Verdeck bekommt mit Amor All Tiefenpflege (seidenmatt!) wieder eine frische Farbe und bleibt schön weich; ich gebe das auch auf die Reißverschlüsse, die sehr gut laufen.