➤ Benannt als: LKW 0,5 t tmil gl

Autor Thema: Iltis geht aus bei Standgas  (Gelesen 3589 mal)

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Iltis geht aus bei Standgas
« am: 29. April 2008, 20:07 »
Hallo liebe Iltisgemeinde!

Wir sind gerade mitten an einem Motorproblem:
Wenn iltis gestartet wird und man gibt gas, läuft er einwandfrei.
Sobald man vom Gas herunter geht und er eigenlich im Leerlauf weiterlaufen
sollte, geht er aus.
Wir haben den Benzinfilter schon gewechselt und schon diverse einstellungen direkt am Vergaser ausprobiert. Der Vergasersockel ist in Ordnung. Auch mit einem Vergaser eines anderen Iltises
der 100 % gut läuft tritt das Problem auf.
Kann mir irgendjemand sagen was unserer Problem ist?

Vielen Dank schon ium Vorraus!

183 Grüße aus dem Kraichgau

Manuel

Offline Schlömer

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 813
Re: Iltis geht aus bei Standgas
« Antwort #1 am: 29. April 2008, 20:52 »
moin

Der Motor ist doch warm, oder?
Wenn der Motor noch eis kalt ist und du hast den Chocke nicht gezogen ist klar das der ausgeht.
Sonst könntest du ja mal die Zündkerzen saubermachen.
Was anderes fällt mir so jetzt auch nicht ein.
MfG Schlömer
Die Wirklichkeit interessiert mich nicht, für mich zählt nur, was wahr sein könnte.

Offline Mathias

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 165
Re: Iltis geht aus bei Standgas
« Antwort #2 am: 29. April 2008, 21:25 »
Hallo Manuel,

hast Du mal geschaut, ob das Magnetventil am Vergaser arbeitet? Wenn Du das Kabel abmachst und es bei eingeschalteter Zündung wieder an den Kontakt hälst, muss ein deutliches Klacken zu hören sein.
Wenn das Ventil defekt ist, blockiert es im Leerlauf die Spritzufuhr.

Gruß
Mathias

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
Re: Iltis geht aus bei Standgas
« Antwort #3 am: 30. April 2008, 08:50 »
....Moin, schau doch mal ob das Massekabel noch fest ist, es überbrückt den
Gummifuss des Vergasers. wenn das ab ist hat er kein Standgas !

Offline c4s

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Iltis geht aus bei Standgas
« Antwort #4 am: 30. April 2008, 09:54 »
Hast du mal deine Steuerzeiten überprüft??? Hört sich sehr nach einen Zahn versetzt an, war bei mir ähnlich, Im Leerlauf scheiße gelaufen, wie als würde er nur auf zwei  Töpfen laufen, sobald man Gas gegeben hat, ist er einwandfrei und gut gelaufen.
Ciao
Matthias

You can go fast, I can go everywhere

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
Re: Iltis geht aus bei Standgas
« Antwort #5 am: 30. April 2008, 10:02 »
...lies nochmal sein Anfangspost:.. er läuft nicht scheiße im Stand sondern geht einfach aus.

Offline c4s

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Iltis geht aus bei Standgas
« Antwort #6 am: 30. April 2008, 15:20 »
Aber er schrieb auch das er es schon mit einem anderen Vergaser probiert hat...und wenn er vielleicht mehr als ein Zahn übersprungen ist, ist es vielleicht auch möglich das er komplett ausgeht im Standgas.
Ciao
Matthias

You can go fast, I can go everywhere

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
Re: Iltis geht aus bei Standgas
« Antwort #7 am: 30. April 2008, 16:47 »
...dann läuft er allgemein wie ein sack Nüsse und nicht NUR im Stand!

Vergasertausch hat erstmal nix mit der Masse zu Tun, das Kabel bricht gerne unterhalb des Vergaserfuses. Glaubs einfach, hatte ich alles schon :-(

Offline c4s

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Iltis geht aus bei Standgas
« Antwort #8 am: 01. Mai 2008, 12:14 »
[quote stefan]Glaubs einfach, hatte ich alles schon :-([/quote]

weiß zwar net wie du drauf kommst das ich es nicht glauben sollte, weil eigentlich hat ich ja nur gemeint das er mal seine Steuerzeiten überprüfen soll, aber ich glaubs dir....
Ciao
Matthias

You can go fast, I can go everywhere

Offline Lephysio

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 108
Re: Iltis geht aus bei Standgas
« Antwort #9 am: 06. Mai 2008, 23:41 »
Hallo Manuel,

hast Du einen nachgerüsteten KAT drin?

Gruß, Michael