➤ Benannt als: LKW 0,5 t tmil gl

Autor Thema: Frage an die TÜV Experten  (Gelesen 2495 mal)

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Frage an die TÜV Experten
« am: 01. Mai 2008, 21:47 »
Hallo,

ist es möglich eine Teilbare Frontscheibe beim Iltis ein zubauen? Also ich will eine Frontscheibe aus zweit einzelnen Elementen Bauen und beim Iltis nutzen, hintergrund ist das die Scheibe dann für Fahrer und Beifahrer einzelnen umgelgt werden kann.

Darf ich das oder erlischt dann die Allgemeine-Betriebeserlaubnis, bzw. kriege ich so was durch den TÜV?

Gruß
Michael

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: Frage an die TÜV Experten
« Antwort #1 am: 02. Mai 2008, 23:18 »
bin mir sicher, dass das kein prüfer merkt

die ABE kann dabei genauso erlöschen, wie bei anbau einer gepäckbrücke, antennenwinkel, heckklappe, und was sonst noch selbst gebaut /umgebaut wird...

denke, wenn es ordentlich gemacht wird (brauchst sicher 2 zusätzl. scharniere mittig) merkt es keiner und meckert
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com

Offline Lancelot

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 471
Re: Frage an die TÜV Experten
« Antwort #2 am: 03. Mai 2008, 11:05 »
Hallo Tobias,

umbauen kann er das mit Sicherheit. Die Frage war ja schon auf den TÜV bezogen. Und nachdem er schon fragt, wird er das wohl auch gerne durch den TÜV bekommen wollen, auch ohne dass es der Prüfer schlicht nicht entdeckt ;-))

@Michael:

Am besten Du fragst direkt beim TÜV an, bei dem Du die Abnahme dann machen lassen würdest. So etwas von Anfang an mit denen zu diskutieren ist meist erfolgreicher.

Halt uns weiter auf dem Laufenden.

Gruß

Alexander