Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Ilse hat ihre Tage
iltisjg74:
Habt ihr dabei auch die Steuerkabel, welche in die Zündspule gehen mal angeschaut?
Und die Masseverbindung von Vergaser zum Motor und Motor zur Karrosse gecheckt ?
MfG Harald
Uwe(002):
Moin Hoschi,
so ähnich verhielt sich meine kleine im Sommer... bin 4x nach Hause geschleppt worden.
Schnurrt wie´n Kätzchen und geht dann unvermittelt aus und ist nicht wieder zum Anspringen zu bewegen. Nachdem man sie mit viel Mühe wieder nach Hause geschleppt hat, springt sie dort sofort an, als wäre nichts gewesen (böde Kuh).
Natürlich alles mögliche getauscht, und sogar den "MEISTER" (ommmmmmm...) bemüht.
Ohne Erfolg.
Im Endeffekt war es ein kleines Drähtchen im Verteiler, daß manchmel die Kontakte der Hallspule überbrückt hat...und dann geht eben nix mehr !
Also nicht die Hallspule vergessen, denn die sagt dem TZG, daß es "JETZT" zünden soll.
mitfühlend
Uwe(002)
stefan:
...haste das Kabel von der spule zum Verteiler mal getauscht? einfach ein normales langes Zündkabel dranhängen. Die Originalen haben oft in den Metallbögen
risse in der Gummierung bzw. verrutscht die isolierung wodurch der Zündfunken abgeleitet wird.
Gruß
Stefan
Hoschi:
[quote iltisjg74]Habt ihr dabei auch die Steuerkabel, welche in die Zündspule gehen mal angeschaut?
Und die Masseverbindung von Vergaser zum Motor und Motor zur Karrosse gecheckt ?
MfG Harald[/quote]
Hey Harald
Das Steuerkabel welches in die Zündspule geht haben wir nachgesehen soweit möglich gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Die Masseverbindungen müssen wir mal checken.
Hoschi:
[quote Uwe(002)]Moin Hoschi,
so ähnich verhielt sich meine kleine im Sommer... bin 4x nach Hause geschleppt worden.
Schnurrt wie´n Kätzchen und geht dann unvermittelt aus und ist nicht wieder zum Anspringen zu bewegen. Nachdem man sie mit viel Mühe wieder nach Hause geschleppt hat, springt sie dort sofort an, als wäre nichts gewesen (böde Kuh).
Natürlich alles mögliche getauscht, und sogar den "MEISTER" (ommmmmmm...) bemüht.
Ohne Erfolg.
Im Endeffekt war es ein kleines Drähtchen im Verteiler, daß manchmel die Kontakte der Hallspule überbrückt hat...und dann geht eben nix mehr !
Also nicht die Hallspule vergessen, denn die sagt dem TZG, daß es "JETZT" zünden soll.
mitfühlend
Uwe(002)[/quote]
Hallo Uwe
Na da bin ich ja froh ( auch wenn es mir Leid tut ) das es auch Anderen so mit ihrem „besten Stück „ nein ok mit ihrem Auto so geht ;-) .Danke für das Mitgefühl und den Tipp, wird gleich Morgen gecheckt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln