➤ Nachfolger des DKW Munga

Autor Thema: Kühlwasserkreislauf TD  (Gelesen 1742 mal)

Aggi

  • Gast
Kühlwasserkreislauf TD
« am: 07. April 2010, 21:13 »
Hallo,ich suche ein Schema vom Kühlwassersystem für einen 1,6 TD.Wer hat dazu eine Zeichnung und kann diese dann hier einstellen.
Danke  Aggi

Offline Alexander (G)

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 628
Re: Kühlwasserkreislauf TD
« Antwort #1 am: 07. April 2010, 22:27 »
Hi,
Zeichnung hab ich keine, aber der wird wohl so sein wie beim T3. Und den hab ich im Kopf.
Was willst du denn wissen?
Grüße, Alexander
www.bullihütte.de

Aggi

  • Gast
Re: Kühlwasserkreislauf TD
« Antwort #2 am: 08. April 2010, 23:16 »
Eigentlich nichts besonderes.Wo ist der Zulauf zum Kühler,der Schlauch oben oder der untere.Wenn ich mich nicht irre,ist's der obere.Möchte es nur bestätigt haben.
Der obere Schlauch wird sofort warm nach dem Anlassen und die Themperatur steigt dann bis auf 80°C (z.Zt. nach ca.10 Kilometer Fahrt)an.Thermostat ist neu,auch die Wasserpumpe.Sollte der Thermostat die Schlauchleitung zum Kühler nicht dichtmachen bis ausreichend Themperatur da ist oder ist da eine kleine Bohrung für einen Zwangsumlauf drin.Ich bin mir da nicht sicher.
Gruss..

Offline Alexander (G)

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 628
Re: Kühlwasserkreislauf TD
« Antwort #3 am: 08. April 2010, 23:24 »
Hallo,
ich nehme an du hast das Thermostat selber gewechselt.
Der dicke Schlauch der auf dem Stutzen sitzt, hinter dem sich das Thermostat befindet, das ist der Rücklauf aus dem Kühler.
Die Wasserpumpe drückt das Wasser ja in den Motor rein, daß heißt alle Schläuche die an der Wasserpumpe angeschlossen sind lassen das Wasser in die Wapu strömen. Durch welchen Schlauch es strömt hängt davon ab ob das Thermostat offen oder geschlossen ist.
Grüße, Alexander
www.bullihütte.de