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Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Kontrollleuchte Blinker
« Letzter Beitrag von Pitter am 15. Februar 2024, 19:23 »
Hallo Helferlein (?).

Das klingt fast so, als wäre da was vertauscht. Das was du beschreibst ist nämlich absolut korrektes Verhalten für die kleine Anhänger-Blinker-Kontrollleuchte. (Nummer 2 im Bild) Also 1x blinken bei Betätigung und blinken bei Warnblinker.
Wie es zu sowas kommen kann, kann ich dir auf Anhieb nicht lösen.


Wie blinkt die Nummer 2 denn bei dir? Gar nicht?
Vllt Kabel hinterm Tacho vertauscht?

Gruß
Pitter
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Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Kontrollleuchte Blinker
« Letzter Beitrag von Helferlein am 15. Februar 2024, 15:25 »
Hallo liebe Iltis Gemeinde, ich hab ein akutes Problem und der TÜV steht bevor.....
Die Blinker Konrollleuchte geht nur wenn man Warnblinkt oder nur EINMAL wenn man den "normalen" Blinker betätigt. Also Blinker rechts leuchtet einmal auf dann nicht mehr andersrum genauso.
Bin am Verzweifeln.. beim Blinkerrelais wurden schon Kondensatoren und Varistor getauscht..
Danke im übrigen für die ausführliche Erläuterung im Iltis Wiki!!!
Vielen Dank schon mal Vorab für Ideen etc.. LG
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.bin gespannt wie es sich einstellen läßt wenn alles zusammengebaut ist  ;)
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Achso. Ich hab sie von www.bowdenzugmanufaktur.de bekommen. Pro Stück 83,59€ incl.
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Soeben waren die neuen Handbremszüge im Briefkasten.

Die alten wurden 👀scheinlich verwertet. Ich habe keine Altteile zurück bekommen.

Sieht aus, wie original. Ist aber 3,5cm länger. Nicht nur 3cm. Und mir gefällt das so.
Am Chassis ist er, im unteren Bild, nur locker eingehängt. Man kann ihn recht einfach mit Fingern das kleine Bißchen weiter/geradeziehen, so dass er "unter Zug" völlig korrekt liegen wird. Das Ganze ist aber jetzt auch nicht gerade locker. Muss es auch nicht sein, denn im Betrieb ist das Rad nicht ausgefedert. Kurz, ich empfehle 3,5cm mehr Länge.





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..und die Schrauben fest anziehen, aktuell is ja nix fest gezogen..da "fällt" das gedöns halt bis max runter... ;)
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Stimmt scho' :)

Aber es ist halt alles relativ ..  Also ich hab die Federung von Gewicht entlastet. Dasgleiche kann aber passieren, wenn ich das Fahrzeug am Rumpf/Chassis aufbocke.

Ich hab in letzter Zeit oft nachdenken müssen.. Immer, wenn ich zum Chassis ging. Und das war oft. Weil mir nicht in den Kopf wollte, dass ich so grosse Probleme hab mit der Länge vom Handbremszug. Und andere gar nicht. Das glaub ich ja. Wir erzählen uns hier gegenseitig doch keine Märchen. Es meint doch jeder gut.

Daher bin ich zum Schluss gekommen,  dass die Fahrzeuge ohne Probleme einfach nicht ganz so weit ausfedern. Verglichen zu meinem. Sei das, weil der Stossdämpfer original und kurz ist. Oder weil Fahrwerksbuchsen ein wenig gegen Aus/Einfedern arbeiten, oder weil die Blattfeder mit der Zeit "flacher" geworden ist (sie also das Rad gar nicht tiefer bodenwärts ausfedern lassen möchte, selbst wenn der Nachbau/Ducati- Stossdämpfer noch weiteres Ausfedern zuließe.

Die einfache Konsequenz für mich wäre, immer, wenn Radführung und vor allem Feder und Dämpfer gewechselt wurden, die Hinterachse einmal komplett hochbocken/freigeben und gucken, dass beim vollen Ausfedern alles passt.
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...na du hast ja auch das wesentliche Gewicht aus dem Rahemn genommen (Motor), Karosse is runter....da geht die "Sache" halt nach oben... B)-
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Hi, ich stand heute nochmals am Chassis. Ich kann es mir nur so erklären, dass meine neue Blattfeder so viel Sprengung aufweist, dass das Radlagergehäuse weit "nach unten" gedrückt,  also ausgefedert wird. Weiter, als von einer gebrauchten Feder. Und darum klappt es anderswo, aber bei mir nicht.
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Suche / Re: Suche ein Verdeck Gestänge
« Letzter Beitrag von iltisshop.be am 04. Februar 2024, 11:17 »
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