➤ Produziert von 1978 – 1988

Autor Thema: Stoßdämpfer Länge <> Bremse  (Gelesen 993 mal)

Offline landybehr

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 443
Re: Stoßdämpfer Länge <> Bremse
« Antwort #15 am: 14. Februar 2024, 16:46 »
Soeben waren die neuen Handbremszüge im Briefkasten.

Die alten wurden 👀scheinlich verwertet. Ich habe keine Altteile zurück bekommen.

Sieht aus, wie original. Ist aber 3,5cm länger. Nicht nur 3cm. Und mir gefällt das so.
Am Chassis ist er, im unteren Bild, nur locker eingehängt. Man kann ihn recht einfach mit Fingern das kleine Bißchen weiter/geradeziehen, so dass er "unter Zug" völlig korrekt liegen wird. Das Ganze ist aber jetzt auch nicht gerade locker. Muss es auch nicht sein, denn im Betrieb ist das Rad nicht ausgefedert. Kurz, ich empfehle 3,5cm mehr Länge.






Offline landybehr

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 443
Re: Stoßdämpfer Länge <> Bremse
« Antwort #16 am: 14. Februar 2024, 16:48 »
Achso. Ich hab sie von www.bowdenzugmanufaktur.de bekommen. Pro Stück 83,59€ incl.

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
Re: Stoßdämpfer Länge <> Bremse
« Antwort #17 am: 15. Februar 2024, 07:49 »


.bin gespannt wie es sich einstellen läßt wenn alles zusammengebaut ist  ;)