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Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Standgas viel zu hoch
« Letzter Beitrag von Snoop am 24. Juni 2025, 10:17 »
Der Zündzeitpunkt ist auf 0° OT?
Hattest Du bei der Demontage des Zylinderkopfs die Ansaugung ab, bzw. kann hier, oder im Bereich der Kopfdichtung irgendwo an einer unzugänglichen Stelle Falschluft gezogen werden?
Was passiert mit der Drehzahl, wenn Du Bremsenreiniger IN den Vergaser sprühst?
Würde der Motor mit Bremsenreiniger an bleiben, wenn der Choke komplett drin ist?
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Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Standgas viel zu hoch
« Letzter Beitrag von Blitzklick am 24. Juni 2025, 10:09 »
Ja , gleiches Verhalten bei zwei Vergasern, ich hab auch nochmal Zahnriemen und Zündverteiler auf korrekte Einstellung geprüft.
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Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Standgas viel zu hoch
« Letzter Beitrag von Snoop am 24. Juni 2025, 08:54 »

...uff, na dann mach mal das Teillastanreicherungsventil ab, schau nach verschmutzung -beschädigung ...nimm den Deckel von der Bi metallfeder mal ab und schau ob da was defekt is. Ich hab einen deckel, da is die Federhalter gebrochen....
Sowas in der Art wirds wohl sein...

...aber, so wie ich das verstehe, hat er doch schon zwei Vergaser ausprobiert.
Macht es Sinn. die Steuerzeiten und den Zündzeitpunkt nochmal genau zu prüfen?
Eine starke Frühzündung lässt die Drehzahl auch ansteigen (nur so ein Gedanke).
Ich hätte zwar auch den Vergaser in Verdacht, aber wenn das Problem auch beim zweiten Vergaser besteht...
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Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Standgas viel zu hoch
« Letzter Beitrag von stefan am 24. Juni 2025, 07:58 »

...uff, na dann mach mal das Teillastanreicherungsventil ab, schau nach verschmutzung -beschädigung ...nimm den Deckel von der Bi metallfeder mal ab und schau ob da was defekt is. Ich hab einen deckel, da is die Federhalter gebrochen....
Sowas in der Art wirds wohl sein...
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Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Standgas viel zu hoch
« Letzter Beitrag von Blitzklick am 24. Juni 2025, 07:44 »
Moin zusammen,

So nachdem ich endlich wieder etwas Zeit gefunden haben, hab ich nochmal nach Falschluft mit Bremensreiniger gesucht, aber leider nicht wirklich was gefunden. Was mir beim rumspielen aufgefallen ist, wenn der Choke ungefähr halb gezogen ist, also an der Stelle an der es keine Leerlauferhöhung (mehr) gibt, läuft er kurz mit einer deutlich niedrigeren Drehzahl, geht dann aber aus bzw. kann ihn nur wieder mit Chokeziehen am Laufen halten…

Bin etwas ratlos….

Vg

Dominik
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Suche / Halterung Endrohr
« Letzter Beitrag von rouvi am 22. Juni 2025, 22:12 »
Ich suche eine neue Halterung an dem das Endrohr aufgehangen ist. Bei mir sind die Haken abgerostet an denen die Auspuffgummis eingehangen werden.
Hat jemand noch was liegen?
Grüße
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Was ist damit gemeint mit Klemme 15 oder 30?

Ich verlinke hier mal die Basics:
https://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung

Bitte nicht falsch verstehen, aber man muss bei diesen Arbeiten wissen was man tut und warum man es tut.
Einen Fehler im original verkabelten elektrischen System kann man meiner Meinung nach nicht durch umklemmen / umstecken reparieren.

Ich bin an dieser Stelle leider raus.
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Was ist damit gemeint mit Klemme 15 oder 30?
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jetzt habe ich dann das TSZ alleine an Sicherung Nummer 1 oben geklemmt, die ja frei ist.


Wurde vorab geprüft, an welcher Klemme (15 oder 30) die Sicherung Nr. 1 hängt?
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jetzt habe ich dann das TSZ alleine an Sicherung Nummer 1 oben geklemmt, die ja frei ist.
Nun meine Frage kann da was passieren oder kann ich jetzt einfach die Benzin Pumpe alleine auf die 11 lassen und das TSZ alleine auf die 1 ??
Oder eher wieder zusammen klemmen und eventuell mit einem neuem TSZ Gerät probieren ?
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