Hallo Micha,
sehr schöne Tabelle, Danke!
Fährst Du eigentlich einen Benziener oder Diesel? Bei meinem TD werde ich wenn möglich,
den 3. Gang auf 7% mehr umrüsten, wenn der Sprung vom 2.
in den verlängerten 3. Gang gut fahrbar ist, wie du sagst.
Mein Ziel wäre es, im 3. Gang noch mit den LKWs mithalten zu können - ohne Motorschaden :-)
Da du ja schon einiges an Erfahrung mit dem Getriebeumbau hast,
könntest du mir bitte verraten, von welchen Getrieben die Zahnräder passen?
Ich kenne diese Tabelle
"Gearbox005enlargement" in der die Übersetzungsverhältnisse
der verschiedenen Getriebe drin stehen.
Ich hab mal einige Reifengrößen in Zoll und Millimeter umgerechnet,
bzw die Flankenhöhe in ganze Millimeter:
(Reifenbreite/Flankenhöhe)
6.50in (/82%) entspricht: 165mm/135mm
7,50in (/82%) entspricht: 191mm/156mm
205mm /80% (Flankenhöhe: 164mm) entspircht: 8.07in (/80%)
215mm /80% (Flankenhöhe: 172mm) entspricht: 8,46in (/80
Ist aber alles eher theoretischer Natur, nur um mal einen relativen Vergleich zu haben.
Gruß, Hannibal