Hatte heuer das gleiche Problem. Hersteller war die so nicht mehr existierende Firma Striebel. Das Relais wurde von VW nur im Iltis verbaut, da es mit 24V betrieben wird. In der 12V Version wäre es ein Standartteil für Golf, Passat und Co.Evtl wurde das Relais auch in den STEYR Pinzgauer Fahrzeugen verbaut, weil hier 24V VW-Turbodiesel verwendet wurden
Als alternative Bezugsquelle kann ich evtl die Firma
Herth und Buss nennen. Ich habe für mein Relais ca. 140 Euro bezahlt. Es funktioniert seit 15tkm problemlos.
Ich würde in jedem Fall im Anschluss auch gleich die Glühkerzen überprüfen, weil die durch das "Dauerglühen" schnell einen Schaden bekommen. Jede einzelne Glühkerze zieht 12A im kalten Zustand, an der Zuleitung müssen demnach nach TDV 48A anliegen. (mit Zangenamperemeter z. B. an jeder Kerze einzeln messbar). Bei mir ware damals zwar nur 2 Kerzen defekt, ich habe aber gleich alle gewechselt, da ich einerseits davon ausgegangen bin dass auch die"guten" Kerzen in der Lebensdauer beeinträchtigt wurden, andererseits die Kerzen nicht viel kosten und das wechseln jedesmal einen riesen Aufwand bedeutet. Defekte Glühkerzen können den Motor beschädigen.
Das Relais würde ich übrigens sofort wechseln: es zersört die Batterien durch tiefentladen sogar beim Fahren, es hätte in meinem Fall fast zu brennen angefangen und die Glühkerzen werden dadurch auch beschädigt.
Gruß, Hannibal