VW-ltis Forum VW-ltis Wiki VW-ltis Portal VW-ltis CD

!! VW-ILTIS Forum - Das Original 2.0 - Neues Forum - Hier klicken - Siehe Bekanntmachungen !!

VW-ltis
Technikfragen / Hilfestellung - Bitte die Regeln beachten! (Öffentlich!) 
Re: Bremsprobleme
geschrieben von: Aggi
Datum: 04. Oktober 2020 09:02

Guten Morgen,
der HBZ war der Übeltäter, der Zylinder und Kolben hatten leichte Schmutzriefen aber keine Spur von Rost.Zylindergehont, mit 1000/2000er Schmirgel bearbeitet und mit einem Filzpolierstift und Edelstahlpolierpaste spiegelblank poliert.Den Kolben hab ich bis auf kleinste Riefen abgezogen.Teile mit Spiritus gereinigt, Dichtungen (Primär— und Trennmanschetten sind unterschiedlich)mit Bremszylinderpaste montiert und den HBZ zusammengebaut.Hauptbremszylinder eingebaut, entlüftet...und siehe da,alles in Ordnung.
Zylinder und Kolben hatte ich vermessen und für gut befunden, weil:
Größter zulässiger Gehäusedurchmesser 23,92mm
Kleinster Kolbendurchmesser 23,66 mm Guten Morgen,
der HBZ war der Übeltäter, der Zylinder und Kolben hatten leichte Schmutzriefen aber keine Spur von Rost.Zylindergehont, mit 1000/2000er Schmirgel bearbeitet und mit einem Filzpolierstift und Edelstahlpolierpaste spiegelblank poliert.Den Kolben hab ich bis auf kleinste Riefen abgezogen.Teile mit Spiritus gereinigt, Dichtungen (Primär— und Trennmanschetten sind unterschiedlich)mit Bremszylinderpaste montiert und den HBZ zusammengebaut.Hauptbremszylinder eingebaut, entlüftet...und siehe da,alles in Ordnung.
Zylinder und Kolben hatte ich vermessen und für gut befunden, weil:
Größter zulässiger Gehäusedurchmesser 23,92 mm
Kleinster Kolbendurchmesser 23,66 mm,
da bin ich noch in der Toleranz.

Maße sind von einer Instandsetzung eines T2 Hauptbremszylinder.
Gruß Aggi



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bremsprobleme 1527 Aggi 27.09.20 11:46
Re: Bremsprobleme 667 Zornich 27.09.20 15:55
Re: Bremsprobleme 681 Aggi 27.09.20 18:43
Re: Bremsprobleme 660 slothorpe 28.09.20 07:36
Re: Bremsprobleme 690 Zornich 29.09.20 09:08
Re: Bremsprobleme 785 Aggi 04.10.20 09:02


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.