Datum: 16. April 2021 18:39
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slothorpe
man kann die mit PU Dichtmasse/Karosseriekleber (Würth Klebt&Dichtet oder ähnliches) zumindest temporär gut "restaurieren", fahre schon fast zwei Jahre mit so einem Flansch rum, immer noch dicht. Wenn der mal nicht mehr will, habe ich schon das Repro-Teil aus Belgien in der Ersatzteil-Box.
Ja, ich glaube das mein Vater das auch schon so praktizierte... der Vergaser war an dieser Stelle und einer weiteren wie mit "Silikon" verklebt. Ich konnte Flansch und Vergaser nur mit sehr viel Gewalt von einander trennen. Deshalb hatte ich auch fälschlicherweise am Flansch das Gummi angefangen abzurubbeln.
Ich lege den alten Flansch mal ins Regal und werde jetzt aber die Reproduktion verbauen. Warte eh noch auf die Pulldown-Dose... und nächste Woche geht der Vergaser Ultraschall-baden.
Witzig ist aber das es das zweite - sehr teure Teil - ist, das ich zerstört habe...