➤ Stolze Wattiefe: 60cm

Wassereinbruch am Haubenscharnier

Begonnen von Gandhi, 17. Juni 2011, 00:45

Gandhi

Servus ,
immer wenn ich mit meinem Bombi im Regen unterwegs war  hatte  ich elnen leichten Wassereinbruch vorne im Fußraum.(bzw. Handschuhfach)
Dacht zuerst an die untere Scheibenrahmendichtung , musste aber heute feststellen das es die Haubenscharniere sind.
Diese sind einfach aufs Blech geschraubt , gehört da vieleicht ne Dichtung zwischen ?.

Grüße
   Klaus
Einen  Scheiß muss ich !

iltisjg74

Nimm etwas KFZ-Dichtmasse und trage eine dünne Schicht zwischen Scharnier und Blech auf.

War bei mir auch -- jetzt ist Ruhe !

MfG Harald

stefan

und denk an die Schraubenköpfe....

Housil

Karosseriedichtmasse bei VW geholt und die Schrauben damit dicht gemacht, seit dem ist Ruhe.
Gruß
Olli

stefan

....bei VW ???? ok, hättest die auch bei Porsche holen können......

....duckunwech................:-)

Housil

[quote stefan]....bei VW ???? ok, hättest die auch bei Porsche holen können......[/quote]

Nö, wieso?!
Frag mich jetzt nicht mehr was die Tube gekostet hat (<¤10), aber bevor ich mir den Rotz vom ATU hole, dann lieber was gescheits. Wer billig kauft, kauft zwei Mal und ICH will ja keine ¤17.000 in meine Ilse "reinheulen"
Gruß
Olli

stefan

.....ja da haste Recht, 17000 in die Ilse ReinHEULEN iss scheiße, da langt eine Tube Dichtpaste NICHT  :-)

Gandhi

Hallo an alle ,
danke für den Tip mit der Dichtmasse , hätte ich Dussel ja auch mal selber drauf kommen können.

Grüße
   Klaus
Einen  Scheiß muss ich !

ossiiltis

Hallo,
hatte das gleiche Problem und eine offene Kartusche Silikon, ging auch.
Bis jetzt jedenfalls.
Gruß Siggi

Stöffen

Moin!
Besser ist silikonfreie Dichtmasse. Silikon ist meistens
-essigsäurevernetzend-, und greift evtl. das Blech an.

Gruß
Stöffen

ossiiltis

Hi Stefan,
wieder was dazugelernt.Hast PN.
Gruß Siggi