➤ Hat jeder mal: Das Tannenbaumsyndrom

Kunststoffarbe fürs Verdeck

Begonnen von Anonymer Teilnehmer, 26. Oktober 2012, 23:03

Anonymer Teilnehmer

Hallo,

ich möchte mein Verdeck mit Kunstoffarbe ausbessern. Hat hierzu jemand schon Erfahrung sammeln können? Bringt das was? Auf was muss man achten?

Gruß

Bernhard

Sirko

Nimm LKW-Planenfarbe, 2 Komponenten (Farbe + Weichmacher), arbeite mit einer kleinen Kunststoffrolle (schnell, die Rolle löst sich auf).

Grüße
Sirko

Sirko

Zitat von: Sirkoarbeite mit einer kleinen Kunststoffrolle
meine eine Schaumstoffrolle

Nordmann

Hallo Bernhard!

Aus eigener Erfahrung: Nimm Kunststoff-Verdeckfarbe von "CAR-PT". Gibts hier z.B. http://www.bolte-autoschoner.de/epages/61522503.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61522503/Products/1060.01/SubProducts/1060.01-0001

Ist einfach mit einem Schwamm aufzutragen. Super deckend und original Farbton 6014.
War von dem Ergebnis echt beeindruckt, damit bekommste selbst ein weißes Verdeck sauber oliv!

Beste Grüße

Nordmann

Ecki112

Moin Nordmann,

wie ergiebig ist die Farbe?
Wieviel Farbe müßte man für 1 Satz Türen + Verdeck kalkulieren.

Gruss

Jörn

Anonymer Teilnehmer

Hallo,

das das ist eine Frage, die ich weitergeben will. Wer hat denn so etwas schon mal gemacht und kann darüber berichten?

Nordmann

Hallo Bernhard!

Wie ich schon schrieb aus EIGENER Erfahrung: die farbe ist super, ohne witz eine dose reicht gut für 2 verdecke aus! Danach siehts aus wie neu! Hatte wegen des preises zuerst zweifel aber das zeld ist die farbe locker wert!

Gruss

Nordmann

Anonymer Teilnehmer

Hallo Nordmann,

danke für den Tipp. Werde es austesten, sobald die Temperaturen es zulassen.

Gruß

Bernhard