➤ Stolze Wattiefe: 60cm

Primärwiderstand Zündspule

Begonnen von Ecki112, 04. Mai 2013, 19:22

Ecki112

Moin,

was kann der Grund sein für einen zu hohen Primärwiderstand an der Zündspule?
Verschleissen die Spulen einfach oder gibt es irgentwo an einer Stelle ein Masse-Problem?

Gruss Jörn

wgrefe

Zitat von: Ecki112Moin,

was kann der Grund sein für einen zu hohen Primärwiderstand an der Zündspule?
Verschleissen die Spulen einfach oder gibt es irgentwo an einer Stelle ein Masse-Problem?

Gruss Jörn
Hallo Jörn,

poste doch mal bitte alle Werte, die du gemessen hast.

Siehe auch: Zündspule prüfen

Gruß
Willi

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de

Ecki112

Hallo Willi,
an beiden 2,6 Ohm

Grus
Jörn

Ecki112

Also die Baustelle wird größer.
Mein Vorgänger hat schön am Kabelbaum der Instrumente gefrickelt.
Da ist einiges im Argen.

Meine Frage ist eigentlich warum die Spulen den Geist aufgegeben haben.
Setze ich nun eine Neue ein wird die vermutlich auch nach kurzer Zeit den Geist aufgeben.

Werde mal die Steckleisten kontrolliere/vergleichen mit dem Stromlaufplan.



Gruss

Jörn

wgrefe

Zitat von: Ecki112Hallo Willi,
an beiden 2,6 Ohm

Grus
Jörn

Man-o-man(n),
immer diese präzisen Aussagen der Jungs.

Also zwischen:

1 und 15 = 2.6 Ohm (Für primäre Wicklung, Wert (2.6) zu hoch)

und

1 und 4 = 2.6 Ohm (Für sekundäre Wicklung, Wert (2.6) zu niedrig)


Werte:
1  gegen Masse = (FEHLT)
4  gegen Masse =(FEHLT)
15 gegen Masse =(FEHLT)


Deine Messungen lassen aber darauf schliessen, dass die Wicklungen (Primär und Sekundär) irgendwo zusammen gebacken sind.

Da du aber nach dem Grund gefragt hast, die Messungen gegen Masse aber fehlen, kann man da auch noch keine Aussage zu machen.

Gruß
Willi

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de