➤ Produziert von 1978 – 1988

Auspufftopf

Begonnen von tommi66, 20. April 2014, 10:36

tommi66

Hi Leute,

hab mal ne Frage. Hab in meinem Bomber nen Kat verbaut, und der Auspufftopf ist nicht der originale. Hab ihn mit Kat gekauft und nehme mal an das es der Scirocco Topf ist. Jetzt hab ich mit dem Teil ne Geräuschkulisse wie ein T-34::o.
Welchen Topf haben denn die anderen Katfahrer so verbaut? Hab auch im Schiebebetrieb recht deftiges geblubber. Mit Originalauspuff ist davon nichts zu hören.
Und ja, Auspuff ist dicht, Ventile sind eingestellt:D.
Viele Grüße, Thomas



Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Uwe(002)

...T34....hmmmm....russische Panzerhaube tragen, das dämmt !

Uwe(002)

Matze

Hallo Thomas,

bei meinem Bombardier ist noch der original Auspuff drunter. Der Nachrüstkat wurde nur einfach davor gebaut. Hoffe das es so richtig ist, habe den Iltis so gekauft.



Gruß Matze
- If you want the job done right, hire a professional. -

Lillifee

Zitat von: tommi66Jetzt hab ich mit dem Teil ne Geräuschkulisse wie ein T-34::o.

Cool B)(tu) - Erdbeben in Kredenbach! :D

Zitat von: tommi66Hab ihn mit Kat gekauft und nehme mal an das es der Scirocco Topf ist. [...] Welchen Topf haben denn die anderen Katfahrer so verbaut?

Keine Ahnung - Was für einen hab' ich denn, Tommi?
Ich hatte meinen damals auch bereits mit Kat gekauft: Kannst ja 'mal gucken kommen.

:)-D

Gruß
Lillifee

Lillifee

Zitat von: LillifeeKeine Ahnung - Was für einen hab' ich denn, Tommi?


Blitzklick

Hallo Tommi,

Ich denke, hab auch den originalen Topf  drunter mit Kat.
Kann mich aber nicht an den T34 erinnern in Asbach.
Stellst du noch Bilder rein?


Gruß!

Dominik

tommi66

So, nun mal die Bilder



Werde mir in Ermangelung eines Schweissgerätes mal eine Konstruktion mit Reduzierhülse basteln um den Original Auspuff zu montieren(:D.
Das Problem ist auch nicht die Geräuschkulisse bei gemäßigter Drehzahl sondern wenn die Kiste unter Last läuft.
Aber das erklärt sich bei einem Blick in den Auspufftopf. Beim originalen ist im Mittelrohr eine Art Prallblech das die Abgase ableitet. Beim Nachrüsttopf hat man freien Blick bis zu den Alpen::o.
Werde das gedönse am Dienstag mal montieren und schauen wie es sich anhört.
Geb dann Rückmeldung:)-D
Viele Grüße, Thomas



Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!