➤ Nachfolger des DKW Munga

Kabel Querschnitt

Begonnen von Anonymer Teilnehmer, 08. Januar 2016, 16:55

Anonymer Teilnehmer

Ich möchte mir eine LED Innenbeleuchtung einbauen. Wollte das Ganze an der Steckdose im Armaturenbrett abgreifen. Was für ein Querschnitt muss das Kabel haben?

Gruß

Balu

Lillifee

Kommt darauf an, Balu, "wo" (= Kabellänge) es "wie hell" (= Watt) werden soll B): http://www.pro-umwelt.de/html/spannung.htm
(Einfach untenstehende Faustformel beachten bis Querschnitt passt)

:)-D

Anonymer Teilnehmer

Hallo Lilifee,

also es sollen 2 x 18 Watt LED Leuchten sein. Ich denke mal, das dürften so 2,00-2,50m Meter Kabel sein. Oben am Überrollbügel in der Höhe der beiden Bohrungen wollte ich die Dinger anbringen.

Gruß

Balu

vierwegediesel

Hallo Balu,

da reicht ein 0,5mm² von der Strombelastung her,aber von der mechanischen Seite her gesehen ist ein 1mm² oder 1,5mm² besser.

Die meisten Drähte die nach hinten zu den Rückleuchten liegen sind 1mm².

Grüße vom Nürburgring

Günter

Lillifee

Zitat von: vierwegedieselaber von der mechanischen Seite her gesehen ist ein 1mm² oder 1,5mm² besser.
Die meisten Drähte die nach hinten zu den Rückleuchten liegen sind 1mm².

Jeep - Sehe ich genau so (Ich würde 1,5 mm² nehmen). :)-D

AixIlBombi

Mit 183 besten Grüßen
Kornel

[¨üü\\__
\'Ö\'--\'Ö\' Iltis power...

mcwakewood

;)......er wollte nicht die Flutlichtanlage des Frankenstadions einbauen......(:P)
MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

AixIlBombi

Zitat von: mcwakewood;)......er wollte nicht die Flutlichtanlage des Frankenstadions einbauen......(:P)

Schade, wär doch voll cool!
Mit 183 besten Grüßen
Kornel

[¨üü\\__
\'Ö\'--\'Ö\' Iltis power...

wgrefe

Zitat von: AixIlBombi
Zitat von: mcwakewood;)......er wollte nicht die Flutlichtanlage des Frankenstadions einbauen......(:P)

Schade, wär doch voll cool!

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de